elektrische Fensterheber

  • Hi,


    ich habe einen Golf 3 1.8 Joker, BJ 97. Es ist ein 2-Türer.
    In den Türen habe ich gar keine Elektronik, also keine ZV, keine el verstellbaren Spiegel und keine el FH. Das einzigste was ich habe ist in beiden türen ein Lautsprecher.
    Diese Lausprecher habe ich selbst nachgerüstet. Ich hatte vorher auch keinen Faltbalg in den Türen, da ich ja auch nichts in den Türe hatte.


    So und jetzt zu meinem Problem:
    Ich möchte el FH haben. Es sollten die original Schalter von VW in den Türgriffen sein. Ob der Rest original von VW ist, ist mir egal den sieht man ja eh nicht.
    Ich nehme an ich brauche aufjedenfall, Kabelbäume, Schalter, Motoren, (Steuergert?)


    Was brauche ich noch??? Hat vielleicht jemand eine Ahnung was mich die Teile bei VW kosten würden? Oder weiß jemand wo ich sonst die Teile herbekomme??? (möglichst günstig), Ist der Einbau sehr aufwändig?



    Vielen Dank


    Titzi266

  • So von wegen Fensterheber: Originalteile bezahlst du nicht freiwillig.
    Elektrischer Fensterheber bei VW für Golf 3 ca 75€ nur der Fensterheber ohne Antrieb, Netto selbstverständlich. Der Antrieb kostet dich, ich hoffe du stehst nicht gerade: schlappe 195€.
    Was die Kabel und das sonstige Zeug noch kostet, keine Ahnung!?!?
    Wenn, Google und nehme dir entweder einen von Schrotthändlern, bekommt man mit etwas Glück komplett ab 70€, ohne Kabel und Schalter oder du nimmst einen Kompatiblen.
    Der Einbau selbst ist nicht die Welt, aber zu zweit solltest du schon sein da du jemanden brauchen wirst der die Scheibe hält. Hab bei meinem Golf III den Heber dreimal rausbauen müssen nur um am Schluss einen neuen einzubauen da der Alte defekt war. Fingerspitzengefühl und der Rest ergibt sich. Viel Spaß jedenfalls dabei....

  • Gibt ein paar Händler im Internet die komplette original VW Sätze mit allen Schaltern und Motoren verkaufen (gebraucht)


    Da liegst du bei nem Zweitürer bei ca 150 Euro.


    Wenn du eine Telefonnummer von nem guten Händler willst, schreibste mir ne PN.


    Achso und wegen den Schaltern, schau mal bei ebay wie hoch die Teilweise gehandelt werden!

  • Hi also danke erstmal für eure Antworten..
    Habe heute selbst mal bei VW direkt nach gefragt was mich die Teile kosten würden. Also wirklich nur die Teile ohne Einbau.
    Wenn dem so wre mit 75Euro für Fensterheber und 195 für Antrieb und noch ein paar Euro für den Rest wre das ja "gut"...
    Die Teile kosten allerdings ca 1200Euro!!!! Für einen 2Türer!


    Nur kurz zur Info, wegen einer ZV hatte ich mich auch informiert.
    Kostet für den 2Türer um die 1400Euro (nur die Teile ohne Einbau!)


    Da ich armer Azubi bin ist es für mich im Prinzip unbezahlber...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...