[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • klar, bin total zufrieden!


    wenn ich jetzt noch wuesste wie schnell er ist, irgendwas haut mit meiner tachowelle nicht hin, da muss ich auch noch mal schauen.


    ansonsten läuft er sehr sauber und mit dem neuen getriebe und erleichterten schwungrad erste sahne! steht auf jeden fall gut im futter!


    mal schauen, werde ihn diesen sommer noch mal aufn prüfstand stellen und mir eventuell so ein G-Tech Pro kaufen (leistungsmessgerät)

  • sooo !!!


    Bilder gibts ..


    Wasserkühler war ja undicht ... der ist mitlerweile gewechselt.
    den LLK konnte ich noch nicht verbauen da der Abgang vom LLK zum Glader größer ist als beim Serienkühler ... warte noch auf den passenden Samco Schlauch.


    Tachowelle ist auch instandgesetzt!


    und da war ich auch gleich mal auf der Bahn, mal gucken was der bock so läuft nach Tacho (Tacho ist neu und wurde neu geeicht) dazu beim bild mehr.


    WK00.JPG
    WK01.JPG
    WK02.JPG
    WK03.JPG
    WK04.JPG


    wie ihr seht ... der serienladeluftkühler ist stark verzogen aber dicht ...
    aber da muss was neues rein, daher der neue LLK ;)


    und hier mal 2 Tacho Fotos.


    WK05.JPG
    WK06.JPG


    Also nach Tacho sinds 250km/h wobei ich noch Luft hatte (Drehzahlbegrenzer) aber ich wollte es einfach nich ausreitzen ... ich schätze 260 nach Tacho geht er.
    bei 250 sollten es vielleicht 230 sein ... werde das aber noch mal mit nem Navi prüfen.


    fürs erste bin ich jedoch mehr als zufrieden hehe

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • Hallo,


    Hammer Wagen!


    Was hast du da für ein Lenkrad verbaut? :)


    War der Wagen garnicht auf Betriebstemperatur, als du die Fotos gemacht hast? ;(


    Gruß,
    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Ist ein "Spucknapf" Lenkrad aus einem Golf 1 GTI,
    habe ich dann mit Leder beziehen lassen.


    ÖlTemp war bei 106 grad ... das sollte in Ordnung sein denke ich.
    Wassertemp. tjo ... hab n normalen Corrado G60 kühler verbaut mit nem Spal Lüfter.


    Wo das Foto gemacht wurde war ich schon gute 1 1/2 Std. unterwegs.


    Bei über 200 Kühlt er halt ganz gut.

  • super geiler wagen :] , ich habe jetzt nicht alle sgelesen aber warst du damit schon auf einem leistungsprüfstand oder willst es noch machen? denn der muss ja um die 180PS haben, denn mit 160PS fährt man 215km/h im 2er.


    die wassertemp sieht aber echt niedirg aus, sollte das themrostst nicht dann dicht machen und die temp konstant auf 90° halten? also wenn ich mit meinem gti (kann man natürlich nicht mit deiner rakete vergleichen) fahre und alles auf der bahn gebe bleibt die temp immer auf 90° kleben, egal wie lnage ich vollgas fahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    super geiler wagen :] , ich habe jetzt nicht alle sgelesen aber warst du damit schon auf einem leistungsprüfstand oder willst es noch machen? denn der muss ja um die 180PS haben, denn mit 160PS fährt man 215km/h im 2er.


    250 PS soller haben...paar Seiten davor, is glaub ein leistungsbild

  • ja an die 250ps sinds ...


    na ja nach den km/h kannst nicht gehen, da ist kein gestängegeschaltetes getriebe mehr drin also kein originales 2Y Getriebe.
    Ist jetzt ein lang übersetztes CBA Getriebe (02A) vom G60.

  • Hi !
    Habe mir diesen Thread schon ein paarmal durchgelesen, und komme aus dem Staunen einfach nicht raus. Ist schön zu sehen dass es noch Leute gibt, die soviel Zeit, Geld (und vielleicht ein bisschen Liebe) in so ein "altes" Auto stecken. Ich finde das bewundernswert. Du gibst dir da richtig viel Mühe und das Ergebnis sieht man ja auch!! Finde die Farbe vom Auto hammergeil (man muss sich dran gewöhnen). Hier in Luxemburg habe ich noch keinen 2er in der Farbe gesehen. Mach weiter so !


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Danke!


    wunder mich das ich immer noch lob kriege, bei den schicken 2ern die hier unterwegs sind!
    denn meiner ist nun wirklich keine augenweise im gegensatz zu den anderen.

  • Na na na das kannste aber so nicht sagen, bei dir kommt es ja in erster Linie auf die inneren Werte an und da ist deiner ganz vorne mit dabei :)
    Außerdem ist die Idee, die wie ich vermute hinter deinem Auto steckt wirklich lobenswert.
    Technick die auf höhe der Zeit ist, und von außen schön original belassen.
    Mir persönlich gefällt das sehr gut und wenn ich die möglichkeiten jetzt schon hätte, dann wüde ich es dir vermutlich gleich tun :]
    Allerdings muss ich noch ein wenig sparen um mich an so ein Projekt zu wagen, denn es soll kein Pfusch werden, sondern alles vom feinsten.


    Weiter so!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...