[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • Coooooles Teil man!
    War lange nicht im Forum, und hab die 11 Seiten in mich reingesaugt :)
    Echt geiles Auto was du da baust.


    Eine Frage, womit hast du den Motorblock lackiert? Sprühdose hitzefest oder gibts da was besseres?...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • den motor habe ich ja aufbauen lassen ...
    zu der zeit war ich beruflich in portugal für 1 jahr.


    muss ich mal den jenigen fragen der den motor gebaut hat was er da für lack verwendet hat.


    morgen gibts im übrigen mal wieder fotos ...

  • BOA EYYYYYYY :]


    Hammer TEil
    also bis auf die KArosse ist dein Auto ja schon komplett restauriert
    sau gut

  • so fotos gibts leider doch keine, kam ich nicht zu welche zu machen.


    Hab heute ne menge geschafft.


    was jetzt noch gemacht werden muss:
    - Getriebeöl wechseln
    - Antriebswellenmuttern Anziehen
    - Starter anschließen
    - Kühlflüssigkeit
    - Spritzwasserbehälter und verschlauchung
    - 90° bogen an ansaugbrücke verschrauben und dichtung dafür besorgen.
    - kontakte anschlagen für stecker vom Getriebeschalter (Rückfahrlicht)


    joaa ... vielleicht noch n paar feinheiten ...


    ansaugbrücke usw. habe ich auch nicht mehr schick gemacht ... der muss jetzt erst mal laufen ...

  • so, heute nacht um 00:01 ist rollout :D


    auto ist heute fertig geworden ... funzt alles! :]


    habe dann auch gleich mal meinen neuen kühlergrill verbaut ... schaut so besser aus finde ich, wirkt "breiter".


    RO00.JPG
    RO01.JPG
    RO02.JPG

  • Alter, diese Auto sieht echt soo geil aus!
    Habe grad gesehen, du kommst nur ca. 70km von mir! :)
    Kennst du Celle oder sogar Hambühren?

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • na klar kenne ich Celle!


    Celle ist mit die schönste Stadt in der näheren umgebung, wer das nicht kennt ... gehört weggesperrt.

  • Also ich muss immer aufpassen, dass ich meinen lappi nicht zerstöre wenn ich bilder von dem wagen anschaue, weil ich so nah vorm bildschirm hänge und auf die tastatur sabber :)


    Und auch die ronal turbo passen perfekt dazu.
    Hätte ich auch gerne, aber dafür reicht mein geldbeutel leider lange nicht :(

  • naja, was soll man sagen. du bist ein ziemlich verrückter köter! wirklich ein tolles auto, machst du super! weiter so!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Sehr schöner Wagen


    klasse Aufbau...
    mega Technik...


    hast du echt sehr gut hinbekommen..=D


    weiter so

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • jo also ... sonntag nacht um 00:01 war ja roll out und probefahrt zugleich ...


    ging auch alles gut, ne stunde lang ... aber dann ist das kupplungsseil gerissen ... nicht direkt das seil aber der teil der gegenhält, somit ist dann die aussenhülle des zuges mit durchgerutscht ...


    neuer ist schon auf dem weg und den werde ich dann dort wo er gegengehalten wird, verstärken mit ner metallscheibe. dann wäre das problem auch gelöst.


    ansonsten muss ich sagen, geht das teil wie drecksau und das bei nasser fahrbahn. freu mich schon wenns trocken ist.

  • mh ja seit dem hat sich ja wieder einiges getan ...


    hatte nicht viel zeit um was zu machen, da ich noch n unfallschaden reparieren musste. der ist am WE fertig und dann gehts bei meinem wieder weiter.


    kupplungszug ist ja schon ein neuer drin, funzt jetzt auch alles (ist übrigens einer von ebay ausm zubehör, kein original VW) geht viel leichter als vorher und hält.


    AU hat er auch bestanden ... somit wieder diese und nächste saison freie fahrt, HU steht zwar dieses jahr noch an, da mache ich mir aber keine sorgen.


    jetzt ist allerdings mein wasserkühler undicht ... direkt am kasten ... also einen neuen her, heute bestellt ...
    und weil ja bald ostern ist ... hab ich mir noch das feine teil hier bestellt.


    001001007-001.JPG
    001001007-003.JPG
    001001007-005.JPG


    ist wie der originale, blos das netz ist 10mm tiefer als beim original, das original ist ja nicht mehr lieferbar. da meiner verzogen ist und ich den wasserkühler eh rausnehmen muss, hab ich mir gedacht machst da auch gleich was anständiges rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...