[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • danke! :)


    heute gings ein bisl weiter, habe das Getriebe eingebaut ...


    Getr00.JPG
    Getr01.JPG


    hier noch zu sehen die neue und passende konsole!
    danke noch mal für den tip kompressor! :]


    Getr02.JPG


    Verschraubt ist es soweit ... muss es jetzt noch an der konsole verschrauben und am starter ... dafür brauche ich aber einen 2. mann weil der motor noch ein bisl zurecht gedrückt werden muss.


    morgen werd ich dann die querlenker fertig machen mit den buchsen und meine adapter platte an die schaltbox schweissen ... und dann sollten die nächsten schritte ein bisl schneller vorran gehen.


    wie gesagt ... am 01. märz soll das ding auf der straße sein dacht ich mir so.

  • Hallo,
    Achsen sind Schwarz glänzend gepulvert.


    So heute hat sich gut was getan! Dank meiner Freundin die mir geholfen hat.


    Haben die komplette Abgasanlage montiert, Vorderachse und Hinterachse und verschraubt ... Motor lagert jetzt wieder auf der Achse.


    Dann kam heute noch meine 2. große Ansaugbrücke. Die habe ich dann erst mal zerlegt ... werde ich die tage dann noch schick machen.


    joa fotos gibts die Tage auf jeden fall auch wieder°!

  • So wie versprochen ...
    FOTOS!


    Also heute habe ich mal Lenkgetriebe verschraubt, Schrauben von der motorkonsole mit drehmoment abgeknickt, die Hinterachse verschraubt, Bremsleitungen von der Hinterachse mit denen von der karosse verbunden, dann die Spurstangenköpfe gewechselt, Koppelstangen vom Stabi montiert und das Getriebelager verschraubt ... joaa ...


    Hier die Bilder!


    Achse00.jpg
    Achse01.jpg
    Achse02.jpg
    Achse03.jpg
    Achse04.jpg
    Achse05.jpg
    Achse06.jpg
    Achse08.jpg
    Achse11.jpg
    Achse10.jpg


    Die Braunen flecke an der Vorderachse sind keine rostflecken! das ist die kupferpaste von den PU lagern. und staubig sind se n bisl ...


    Hier noch die große Scirocco 16V Ansaugbrücke :]
    Achse07.jpg


    wird natürlich auch noch schick gemacht!

  • dir ist schon klar dass du dir gerade einen Neuwagen baust, ja?


    ich wuerde da auch irgendwann gerne sein, aber hier aus Australien sieht das alles noch ganz anders aus...


    willst du den Feger nur an Sonntagen fahren oder wird das dein Alltagsauto? ich weiss nicht ob da nicht irgendwann der Spass verloren geht, wenn du diesen Traum von Auto zu oft faehrst.


    (ich fahre gerade eine Holden Camira der nicht mehr rueckwaerts kann, kein Licht hat und on the road wie schiff schaukelt weil die federung so miserabel weich ist. spass machts trotzdem)(noch) :D


    sonnige gruesse aus Suedwest-Australien

  • na ja ... im moment ists noch kein neuwagen ...


    ziel ist es aber alles möglichst original aufzubauen so das er irgendwann mal wieder wie frisch vom band da steht ... zumindest annähernd und nach meiner vorstellung eines GTI´s.


    Und keine sorge, Alltagswagen wird das nicht ... es wird aber auch kein show & shine anguck auto ...


    Das ding soll fahren, funktionieren und spaß machen. Für mich steht die technik an erster stelle, erst dann kommt kosmetik und die kommt früher oder später auch noch.


    Und damit es hier aktuell bleibt ...


    Heute habe ich mal noch ein paar kleinteile verbaut (abdeckbleche am getriebe usw. )
    dann die Gelenkwellen montiert mit Radlagergehäusen und einen Achszapfen mit deckblech ... morgen gehts weiter mit dem anderen achszapfen und vorne komplett fertig machen mit bremsscheiben, bremssattel und eventuell hinterachse auch komplett fertig machen so das er wieder ein rollendes chassis hat ... und dann ists auch schon bald vollbracht ...


    am meisten bange macht mir allerdings die seilzugschaltung ... mal schauen wie die gänge dann so flutschen.


    morgen gibts auch wieder fotos :]

  • So jetzt gibts wieder Fotos ... erst die von gestern!


    FW00.jpg
    FW02.jpg
    FW04.jpg
    FW05.jpg



    So und dann von dem was ich heute so geschafft habe ...
    Gelenkwellen mit Drehmoment abgeknickt, Spurstangenkopf verschraubt, Bremsscheibe vorne montiert, Bremssattelträger vorne montiert,
    Seilzüge von der Schaltung montiert und kupplungsbowdenzug montiert,
    dann an der hinterachse die anlenkung für den bremskraftregler verbaut, bremsscheiben montiert und noch n bisl kleinkram ...


    FW03.jpg
    FW07.jpg
    FW08.jpg
    FW09.jpg
    FW10.jpg
    FW11.jpg
    FW12.jpg

  • Hi Kevin, irgendwie bin ich grad etwas erstaunt über den Sitz deiner Koppelstangen und des Stabis.
    Bei meinem RP sitzen die Koppelstangen OBEN auf den Querlenkern, bei dir aber unten. Mein Stabi macht auch am Querlenker ne Biegung nach oben, bei dir aber nach unten ?(


    Sicher das das bei dir richtig rum ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • verdammt, hast recht ...
    super ... na dann wirds mim 1. märz nichts mehr.


    danke für den hinweis ... hab grad noch mal auf alten fotos geschaut ... da ist es so wie du es sagst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...