[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • Sooo heute mal wieder mit Bildern!


    Heute habe ich schon mal die Bremsleitungen eingebaut ... so das ich das hitzeschutzblech an der hinterachse wieder einbauen konnte ... neue schläuche hab ich auch gleich montiert.


    Die Bremsleitungen direkt an der hinterachse habe ich auch montiert.


    Dann hab ich schon mal die Bremssattelträger vorne Rot lackiert und die konsole fürs Motorlager auch schwarz gelackt!


    Und kam meine erleichterte Schwungscheibe kam heute :] .


    Tjoa ansonsten noch fotos von den vormontierten radlagern!


    Schwung000.jpg


    Schwung001.jpg


    Schwung002.jpg


    Schwung003.jpg


    Schwung004.jpg


    Schwung005.jpg


    Schwung006.jpg

  • Also die schwungscheibe hatte vorher ca. 10,4 kg. Jetzt sind ca. 5kg weg ... das ist ganz ordentlich.


    So heute habe ich mal die kupplung eingebaut!
    Ein tip für die leute die sich fragen wie man die Mitnehmerscheibe zentriert ... das Spezialwerkzeug muesste jeder von euch im kofferraum liegen haben ... und zwar der 17er schlüssel zum radschrauben lösen ! hat genau die passende größe.


    Ausserdem habe ich noch Motorlager eingebaut und die Tachowelle sowie Kupplungszug!


    Joa am Sonntag wollt ich dann mal das Getriebe reinwerfen und den Vorderachskörper, damit die motortraverse endlich runter kann.


    so dit war mein statusbericht für heute wa :D

  • na ja nicht so gut, siehe thread im Golf 2 unterforum ..


    hab probleme mit dem vorderen halter, weiß nicht so recht ob der mit dem 02A getriebe kompatibel ist.


    auf der hinterseite ist soweit alles richtig ...

  • da fragst mich was, das war beim lagerbock dabei, passend fürn golf 2 ...


    muss aber mal gucken ob das wirklich passt ... also auf ersten blick schon.


    hab heute mal wieder ne bestellung abgeholt vom nora zentrum!
    da war auch die passende konsole fürn motor dabei (passat 35i)
    dichtungen und schrauben für die große ansaugbrücke!


    joa mal schauen wie es hier weiter geht ... könnte etwas schleppender laufen da es einen sterbefall in meiner familie gab.


    halte euch aber trotzdem auf dem laufenden! versprochen

  • Zitat

    Original von KevinIB



    joa mal schauen wie es hier weiter geht ... könnte etwas schleppender laufen da es einen sterbefall in meiner familie gab.


    mein beileid !


    bei mir geht das schon ganz paar wochen schleppend am scirocco,da
    bei mir steht eine anschaffung im 5 stelligen bereich ansteht.


    dazu muss ich noch arbeiten, bis zum glück nur noch ende februar,
    danach kann ich endlich mal ein gewerbe betreiben :D :]


    MfG

  • ein bisl was neues gibts trotz der momentanen situation aber doch ...


    heute habe ich mal fix die motorkonsole umgeschraubt ... original 16V raus ... passat 35i rein ... sieht schon viel besser aus das ganze.


    also man sieht zumindest schon mal das da jetzt platz fürs getriebe ist.

  • weisst du zufällig noch was das abschirmblech zwischen
    motor und getriebe gekostet hat ?(


    wollte mir heute eins auf dem schrottplatz holen, aber ich hätte mir das selber
    aus einen fast kompletten 35i ausbauen müssen :O


    MfG

  • hey,
    ja kann ich dir sicher sagen, rechnung liegt aber bei meinen eltern zuhaus. bin morgen wieder da dann kann ich es dir sagen.


    Gibt natürlich auch was neues (wie immer eigentlich).
    Hab mir mal ne 50mm Scirocco 16V brücke gegönnt.

  • Zitat

    Original von KevinIB
    hey,
    ja kann ich dir sicher sagen, rechnung liegt aber bei meinen eltern zuhaus. bin morgen wieder da dann kann ich es dir sagen.


    Gibt natürlich auch was neues (wie immer eigentlich).
    Hab mir mal ne 50mm Scirocco 16V brücke gegönnt.


    schön teuer die kriebel !
    deswegen bau ich meine selber :D


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...