[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • na ja nicht so gut, siehe thread im Golf 2 unterforum ..


    hab probleme mit dem vorderen halter, weiß nicht so recht ob der mit dem 02A getriebe kompatibel ist.


    auf der hinterseite ist soweit alles richtig ...

  • da fragst mich was, das war beim lagerbock dabei, passend fürn golf 2 ...


    muss aber mal gucken ob das wirklich passt ... also auf ersten blick schon.


    hab heute mal wieder ne bestellung abgeholt vom nora zentrum!
    da war auch die passende konsole fürn motor dabei (passat 35i)
    dichtungen und schrauben für die große ansaugbrücke!


    joa mal schauen wie es hier weiter geht ... könnte etwas schleppender laufen da es einen sterbefall in meiner familie gab.


    halte euch aber trotzdem auf dem laufenden! versprochen

  • Zitat

    Original von KevinIB



    joa mal schauen wie es hier weiter geht ... könnte etwas schleppender laufen da es einen sterbefall in meiner familie gab.


    mein beileid !


    bei mir geht das schon ganz paar wochen schleppend am scirocco,da
    bei mir steht eine anschaffung im 5 stelligen bereich ansteht.


    dazu muss ich noch arbeiten, bis zum glück nur noch ende februar,
    danach kann ich endlich mal ein gewerbe betreiben :D :]


    MfG

  • ein bisl was neues gibts trotz der momentanen situation aber doch ...


    heute habe ich mal fix die motorkonsole umgeschraubt ... original 16V raus ... passat 35i rein ... sieht schon viel besser aus das ganze.


    also man sieht zumindest schon mal das da jetzt platz fürs getriebe ist.

  • hey,
    ja kann ich dir sicher sagen, rechnung liegt aber bei meinen eltern zuhaus. bin morgen wieder da dann kann ich es dir sagen.


    Gibt natürlich auch was neues (wie immer eigentlich).
    Hab mir mal ne 50mm Scirocco 16V brücke gegönnt.

  • Zitat

    Original von KevinIB
    hey,
    ja kann ich dir sicher sagen, rechnung liegt aber bei meinen eltern zuhaus. bin morgen wieder da dann kann ich es dir sagen.


    Gibt natürlich auch was neues (wie immer eigentlich).
    Hab mir mal ne 50mm Scirocco 16V brücke gegönnt.


    schön teuer die kriebel !
    deswegen bau ich meine selber :D


    MfG

  • danke! :)


    heute gings ein bisl weiter, habe das Getriebe eingebaut ...




    hier noch zu sehen die neue und passende konsole!
    danke noch mal für den tip kompressor! :]



    Verschraubt ist es soweit ... muss es jetzt noch an der konsole verschrauben und am starter ... dafür brauche ich aber einen 2. mann weil der motor noch ein bisl zurecht gedrückt werden muss.


    morgen werd ich dann die querlenker fertig machen mit den buchsen und meine adapter platte an die schaltbox schweissen ... und dann sollten die nächsten schritte ein bisl schneller vorran gehen.


    wie gesagt ... am 01. märz soll das ding auf der straße sein dacht ich mir so.

  • Hallo,
    Achsen sind Schwarz glänzend gepulvert.


    So heute hat sich gut was getan! Dank meiner Freundin die mir geholfen hat.


    Haben die komplette Abgasanlage montiert, Vorderachse und Hinterachse und verschraubt ... Motor lagert jetzt wieder auf der Achse.


    Dann kam heute noch meine 2. große Ansaugbrücke. Die habe ich dann erst mal zerlegt ... werde ich die tage dann noch schick machen.


    joa fotos gibts die Tage auf jeden fall auch wieder°!

  • So wie versprochen ...
    FOTOS!


    Also heute habe ich mal Lenkgetriebe verschraubt, Schrauben von der motorkonsole mit drehmoment abgeknickt, die Hinterachse verschraubt, Bremsleitungen von der Hinterachse mit denen von der karosse verbunden, dann die Spurstangenköpfe gewechselt, Koppelstangen vom Stabi montiert und das Getriebelager verschraubt ... joaa ...


    Hier die Bilder!












    Die Braunen flecke an der Vorderachse sind keine rostflecken! das ist die kupferpaste von den PU lagern. und staubig sind se n bisl ...


    Hier noch die große Scirocco 16V Ansaugbrücke :]


    wird natürlich auch noch schick gemacht!

  • dir ist schon klar dass du dir gerade einen Neuwagen baust, ja?


    ich wuerde da auch irgendwann gerne sein, aber hier aus Australien sieht das alles noch ganz anders aus...


    willst du den Feger nur an Sonntagen fahren oder wird das dein Alltagsauto? ich weiss nicht ob da nicht irgendwann der Spass verloren geht, wenn du diesen Traum von Auto zu oft faehrst.


    (ich fahre gerade eine Holden Camira der nicht mehr rueckwaerts kann, kein Licht hat und on the road wie schiff schaukelt weil die federung so miserabel weich ist. spass machts trotzdem)(noch) :D


    sonnige gruesse aus Suedwest-Australien

  • na ja ... im moment ists noch kein neuwagen ...


    ziel ist es aber alles möglichst original aufzubauen so das er irgendwann mal wieder wie frisch vom band da steht ... zumindest annähernd und nach meiner vorstellung eines GTI´s.


    Und keine sorge, Alltagswagen wird das nicht ... es wird aber auch kein show & shine anguck auto ...


    Das ding soll fahren, funktionieren und spaß machen. Für mich steht die technik an erster stelle, erst dann kommt kosmetik und die kommt früher oder später auch noch.


    Und damit es hier aktuell bleibt ...


    Heute habe ich mal noch ein paar kleinteile verbaut (abdeckbleche am getriebe usw. )
    dann die Gelenkwellen montiert mit Radlagergehäusen und einen Achszapfen mit deckblech ... morgen gehts weiter mit dem anderen achszapfen und vorne komplett fertig machen mit bremsscheiben, bremssattel und eventuell hinterachse auch komplett fertig machen so das er wieder ein rollendes chassis hat ... und dann ists auch schon bald vollbracht ...


    am meisten bange macht mir allerdings die seilzugschaltung ... mal schauen wie die gänge dann so flutschen.


    morgen gibts auch wieder fotos :]

  • So jetzt gibts wieder Fotos ... erst die von gestern!







    So und dann von dem was ich heute so geschafft habe ...
    Gelenkwellen mit Drehmoment abgeknickt, Spurstangenkopf verschraubt, Bremsscheibe vorne montiert, Bremssattelträger vorne montiert,
    Seilzüge von der Schaltung montiert und kupplungsbowdenzug montiert,
    dann an der hinterachse die anlenkung für den bremskraftregler verbaut, bremsscheiben montiert und noch n bisl kleinkram ...








  • Hi Kevin, irgendwie bin ich grad etwas erstaunt über den Sitz deiner Koppelstangen und des Stabis.
    Bei meinem RP sitzen die Koppelstangen OBEN auf den Querlenkern, bei dir aber unten. Mein Stabi macht auch am Querlenker ne Biegung nach oben, bei dir aber nach unten ?(


    Sicher das das bei dir richtig rum ist?