[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • tolle sache was du da machst...=)=)=)


    du brauchst einfach nur nen g60 anlasser!!! ich hab noch eine rum liegen, allerdings nicht neu =(....würde nicht zu deinem auto passen.....

  • achso..hab nur die schwungscheibe liegen sehen :D


    am besten du ersteigerst dir einen gebrauchten original anlasser
    und tust den aufbereiten !


    ersatzteile für die anlasser bekommst du beim freundlichen alle noch, und
    der anlasser hält dann auch die nächsten 20 jahre.


    wie gesagt die ebay dinger sind scheiße..


    hab ich heute erst bei ner wapu gesehen was passiert wenn man spart 8o
    da ist das rad was das wasser schaufelt aus kunstoff gewesen, das ist ein rotz...



    MfG

  • einzelteile für anlasser gibts noch? hab letztens versucht neue kohlen für den anlasser von dem polo 6n meiner freundin zu bekommen ... keine chance weil die auch mit der grundplatte verschweißt sind ... da muesste man das komplette innenleben tauschen ...


    na ja wird schon, jetzt weiß ich erst mal bescheid was mir noch wichtiges fehlt zum totalen glück hehe


    @rene
    hast ja recht mir dem ebay zeugs... da kauft man wohl 2 mal.

  • Daumen hoch von mir aus hier aus Australien.
    hatte nach langer Zeit mal wieder das Beduerfnis im Forum vorbeizuschauen und habe die ganzen 9 Seiten durchgelesen... wunderbar.


    Fahre hier DownUnder einen Holden Camira, Baujahr 88 und die Karre ist ein Rotz. Faehrt, wenn auch nur vorwaerts :D man ich hatte so viel Stress da hab ich erstmal gemerkt wie klasse mein 2er Baujahr 91 dagegen gelaufen ist.


    Aber wenn ich ehrlich bin... das Lenkrad auf links sieht nach 7 Monaten australien echt komisch aus! Haette ich niemals gedacht, ist aber so.


    na ich wuensch dir viel spass weiterhin mit der karre....
    (wieviel hast du fuer das Auto mittlerweile ausgegeben?????)


    ich bin dann ma wieder weg.
    danke fuer die Unterhaltung
    eine wahre Augenweide

  • Über geld spricht man doch nicht *g* ist auf jeden fall ne ganze mengen und rauskriegen werde ich das geld nie wieder ... will ich auch gar nicht hehe, wird nicht verkauft.


    Habe heute mal wieder teile bestellt ... unter anderem noch viele schrauben für die ganze getriebe-geschichte und wasserkastenabdeckung, das abschirmblech, passat getriebehalter usw. ...


    morgen hole ich meine achsen und gepulverten teile ab und die bestellten teile ...

  • Ich glaub hier lesen alle ausm Forum mit...
    Das Auto ist der Hammer... Golf 2 ist einfach der schönste... Und deiner sowieso... Und die Leistung stimmt auch noch... Der absolute Oberhammer!!!!!!
    meinen allergrößten Respekt!!!!
    MfG Torben

  • Danke dir, komplimente hört man immer gerne!


    So heute gabs viele Teile :-) zum einen die Gestrahlten und Pulverbeschichteten Teile, ich lasse einfach mal bilder sprechen!


    Auch zu sehen die Bremsscheibenbleche ... die sind jetzt vom Corrado glaube ich (oder Passat 35i). habe sie auch mal angehalten ... sollte alles passen :-)




    Diese Teile wurden nur gestrahlt ... die werde ich dann noch lackieren im jeweiligen Farbton.


    Hier mal Abschirmblech und Getriebestütze vom Passat 35i (danke noch mal kompressor :D )


    Und ne neue Wasserkastenabdeckung!


    Den ganzen kleinkram (schrauben, bleche usw. hab ich jetzt mal weggelassen ...)


    Jetzt kann das langsam losgehen. Das schwungrad ist jetzt auch bei demjenigen angekommen der mir das ganze abdreht und neu wuchtet ... sollte dann samstag oder montag wieder bei mir sein ...

  • Sehr schöne Teile :] da wärs ja ne Überlegung wert, den kompletten Unterboden in Wagenfarbe zu lackieren.
    Zusammen mit den gepulverten und lackierten FW Teilen bestimmt der Brüller schlechthin 8)


    PS: Den Achskörper vorn würd ich noch schön von innen mit Wachs konservieren.

  • nix da am unterboden wird nichts lackiert ... will ja damit fahren ... das soll kein show fahrzeug werden. der soll einfach nur sauber aufgebaut sein und funktionieren :-)


    so jungs es wird. heute habe ich mal die radlager zur werkstatt meines vertrauens gebracht zum einpressen.


    wenn das schwungrad wieder da ist ... kanns dann auch langsam mal losgehen. werde dann auch zwischen durch die achsen schon mal vormontieren. so das ich die nur noch drunterpacken kann und dann verschrauben :-)


    PS.: die gepulverten teile sind so geil hab ich das schon erwähnt? hihi könnte mich davor setzen und einfach nur angucken ...

  • Die gepulverten Sachen sehen super aus. Möchte nächstes Jahr das gleiche auch machen, was zahlt man für das Pulvern der Achsen nur so als Anhaltswert, gerne auch per PN. Sonst super Auto, vorallem die Farbe, eine der schönsten die VW je angeboten hatte.

  • Original GTI und das haben eine hohe Meinung von sich. Das Beige der überflüssigen skurrile Darstellung, dieses Auto ist selbst schön in sich. Die Thesen habe ich GTI 16 V lediglich dass von 1990 Jahr. Sitz super. Der Motor das ist eine Dichtung. Allgemein das ist das Muster zu dem Nachahmen.

  • Hello Kris,
    thanks for your posting.
    But i think it´s better you write in english. To use a Translator is not the best option *g*


    Most of the people here are understanding english, i hope.

  • Sooo heute mal wieder mit Bildern!


    Heute habe ich schon mal die Bremsleitungen eingebaut ... so das ich das hitzeschutzblech an der hinterachse wieder einbauen konnte ... neue schläuche hab ich auch gleich montiert.


    Die Bremsleitungen direkt an der hinterachse habe ich auch montiert.


    Dann hab ich schon mal die Bremssattelträger vorne Rot lackiert und die konsole fürs Motorlager auch schwarz gelackt!


    Und kam meine erleichterte Schwungscheibe kam heute :] .


    Tjoa ansonsten noch fotos von den vormontierten radlagern!








  • Also die schwungscheibe hatte vorher ca. 10,4 kg. Jetzt sind ca. 5kg weg ... das ist ganz ordentlich.


    So heute habe ich mal die kupplung eingebaut!
    Ein tip für die leute die sich fragen wie man die Mitnehmerscheibe zentriert ... das Spezialwerkzeug muesste jeder von euch im kofferraum liegen haben ... und zwar der 17er schlüssel zum radschrauben lösen ! hat genau die passende größe.


    Ausserdem habe ich noch Motorlager eingebaut und die Tachowelle sowie Kupplungszug!


    Joa am Sonntag wollt ich dann mal das Getriebe reinwerfen und den Vorderachskörper, damit die motortraverse endlich runter kann.


    so dit war mein statusbericht für heute wa :D