[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • Danke :] und woher hast du den schwarzen Stoff? Oder hat den der Sattler vor Ort?

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • auch vom volkswarenhaus


    allerdings ist dieser stoff nicht einfach zu verarbeiten, trifft für den schwarzen sowohl auch für den karo-muster zu!


    das gewebe ist sehr grob, meine sattlerin musste es auf die alten original bezüge aufnähen, d.h. absatteln, den bezug in alle einzelnen stoff teile zerlegen und jedes einzelne mit dem neuen stoff benähen und wieder zusammen das ganze.


    aber hat sich gelohnt!

  • das ist sehr gut zu sehen :] Es ist schön geworden!


    Danke für die Info

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Toller Umbau, bin schon aufs Enprodukt gespannt!


    Aber eine Frage hätte ich noch: Kommt der Motor nochmals komplett raus? Weil der Motorraum wie auf den Bildern ersichtlich, karosseriemässig und lackmässig (ich spreche zB vom Rost auf der Spritzwand) absolut nicht zum neu lackierten bzw. überholten Motor passt!


    mfg, Marco!

  • hallo marco,
    ja also im winter soll karosserie und lack gemacht werden.
    heißt schweissarbeiten durchführen und neu lackieren!
    sowie achsen usw. lackieren oder pulverbeschichten.


    das kommt noch ;-) eins nach dem anderen.

  • Zitat

    Original von KevinIB
    wir haben zwar eine vorstellung was er an leistung haben soll, aber mit solchen aussagen sollte man vorsichtig sein, daher werde ich dann einfach den prüfstandsbericht einscannen und hier zeigen wenns soweit ist.


    Richtig :wink:
    Feiner Motor, ich bleib da erst mal bei 1,6l, acht Ventilen, Turbo und warscheinliche ca. einem Drittel von deinem Verbrauch :wink:
    Mit was wurde denn die Saugbrücke und der Ventildeckel beschichtet? Lack? Pulver?

  • Zitat

    Original von KevinIB
    hallo marco,
    ja also im winter soll karosserie und lack gemacht werden.
    heißt schweissarbeiten durchführen und neu lackieren!
    sowie achsen usw. lackieren oder pulverbeschichten.


    das kommt noch ;-) eins nach dem anderen.


    Versteh ich zwar nicht ganz warum du den Motorraum nicht gleich machst wennst schon alles ausgebaut hast, aber bitte - wirst schon deine Gründe haben!


    Aber trotzdem, wenn dann alles funktionieren sollte - ein sehr feiner Umbau! :]


    mfg, Marco!

  • @ Jan
    die türpappen habe ich versucht schwarz einzufärben, muss mal schauen wie das dann im eingebauten zustand ausschaut, ansonsten muss ich mir da noch was einfallen lassen.


    ja, erst mal sollte die technik funktionieren und alles angepasst sein.
    dann läuft man nachher nicht gefahr wenn der motorraum frisch lackiert ist, macken oder kratzer reinzuhauen wenn man alles anpasst bzw. einbaut.


    passt schon so :-)

  • soo ...
    spritleitungen und schellen sind jetzt endlich da. der lüfter vielleicht auch.
    servopumpe ist gekauft und tacho für neue ZE muesste auch bald da sein ...


    gibt vielleicht schon bald was neues hier.

  • Klasse Wagen und gerade in der Farbe sehr sehr selten!


    Nen Kumpel hat auch nen 16V G60 Umbau hinter sich und er bereut es auch nicht, außer das der Motor gerade etwas weiß macht. :(


    Wünsche dir viel Spaß weiterhin damit! :]

  • soo ... sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe.
    bin umgezogen und habe dort noch kein internet. dadurch kann ich natürlich auch nicht so oft hier reinschauen und was schreiben.


    der 16VG läuft jetzt seit einer woche und ich bin schon fleißig am einfahren.
    im moment allerdings mit einer soften abstimmung und serienladerad.
    er zieht aber jetzt bei serienmäßigen 0.4 - 0.5 bar ladedruck schon gut vorran!


    ein paar kleine kinderkrankheiten sind noch auszumerzen aber das wird schon.


    mittwoch fahre ich dann zum abstimmen.


    ich hoffe das ich dann auch bald internet habe und das ich euch dann mit infos und fotos versorgen kann.


    bis dann!

  • so, habe jetzt endlich internet in meiner wohnung.
    werde demnächst mal leistungsdiagram usw. einscannen.


    eingetragen ist auch alles! gibt nur noch ein paar kinderkrankheiten zu beseitigen in form von ölverlust am ölfilterhalter bzw. ölkühler/wärmer... halb so wild.


    macht aber bock der wagen =)

  • Das der Bock macht, glaub ich gern :D


    Bin gespannt wie es weiter geht :]


    Edit: Aber bitte nicht nur das Leistungsdiagramm zeigen, sondern auch Bilder vom Wagen UND der Innenausstatung sofern die fertig ist. Die sieht ja schon im ausgebauten Zustand richtig lecker aus :D

  • einfach nur HAMMER!!! =) :]
    hab neulich auch einen bei uns im ort entdeckt. halt nen normalen. im original zustand. find die farbe einfach genial!
    pass auf dein auto auf davon gibts nicht mehr viel!


    mfg flo