[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

• Zitat

Original von KevinIB
    So gute Nachrichten!
    Er hat die HU ohne Mängel bestanden :-)

Sehr schön! Glückwunsch! das ist doch immer wieder einer der schönsten Momente im Leben jedes Auto-Freaks! 8)

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

• Klar hatte eigentlich auch keine bedenken ... bis auf die lautstärke der Abgasanlage und den Powerflex Lagern ...

Aber wie gesagt ging ja alles gut und freuen tut man sich trotzdem. Jetzt kanns also bald losgehen ... pünktlich anfang November wird wieder geschraubt hehe.

OSO , ja in letzter zeit war ich wenig mit dem 2er unterwegs ... wegen HU abgelaufen seit August :D und viel zu tun gehabt daheim und am 2er noch bisl was gemacht.

hoffe es gibt noch mal ein paar schöne bzw. trockene tage bis ende oktober wo ich noch mal ein paar runden drehen kann.

• Die PU-Lager sind nicht eintragungspflichtig. Von der Haltbarkeit her sind sie jedem Standartlager um Welten voraus. Das ist meine Erfahrung.

Glückwunsch zum TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• gibt es da eigentlich auch noch wieder qualitätsmäßig Unterschiede bei den PU-Lagern?
    Was könnt ihr empfehlen? gibts die für Vorder- und Hinterachse?

meine Volkswagen:

• Also ich hab meine jetzt von Powerflex,
    die gibts für Hinterachse, Querlenker, Stabi, Lenkgetriebe, Motor bzw. Quertraverse

du findest aber auch ne menge und gute lager bei grasshopperdrag.de
    die haben auch verstärkte motor und getriebe lager im programm

• Öhm ja also ...
    gibt neuigkeiten :O

Hab mir mal neue Felgen gegönnt,
    ich musste einfach zuschlagen.

BBS Jubi felgen in 6.5x16" die 2-Teiligen :-)

Fotos gibts dann wenn sie da sind.

Reifen sollen Toyo Proxes T1 R in 195 / 40 R16 werden :]

• meinst Du diese hier auf meinem 10 Millionen? :D :
    sehr gute Wahl!

meine Volkswagen:

• Ja genau die meine ich ;-)

So Felgen kommen die Woche und Reifen habe ich heute auch bestellt ...

Also hab ich schon mal schöne neue Schuhe für die nächste Saison :D

• Schöne Schuhe haste ihm verpasst, gefällt mir.

Aber gönne dem Frontspoiler und den Aussenspiegeln doch bitte ein wenig Kunststoffpflegemittel...ich wette die saugen das auf wie ein Schwamm...der Spoiler sieht ja schon fast aus, als wär er aus Marmor :D

• hehe ... für kosmetik ist im moment keine zeit ...

die ganzen anbauteile werden gemacht, sofern ich denn mal alles zusammen habe und die karosse gemacht wird.

bis dahin wird die technik verfeinert

jetzt im winter sind ja auch erst mal andere dinge dran ... aber das nächste große wird auf jeden fall die karosserie sein

• Hi KevinIB,

ich habe mir jetzt Deinen ganzen Thread von Seite 1-16 reingezogen.....ganz großes Kino. Auch weil Du Dich erstmal auf das Wesentliche besinnst. Denn was nützt einem
    der gecleante Show´nShine-Motorraum die perfekt lackierte Karossse, wenn die Technik nicht stimmt. Mit 3 Eimern Lack zieht man keinem die Wurst vom Brot.
    Anfangs dachte ich noch; warum schraubst Du Dir die kleine 16V Brücke drauf....bis ich dann ein paar Seiten später die Rocco-Brücke sah. Sehr standesgemäß.

Sehr sehr feine Sache - super! Und jetzt mit den BBS steht er perfekt da. Und wenn Du jemanden brauchst, der Dir Deine Motorenteile im Harley-Davidson "BlackCrackle"
    Strukturlack pulvert - der SladdiDeluxe macht Dir das: www.striplot.de Den kannst immer anschreiben - ist a echt korrekter Kerl. Sagst ihm schöne Grüße von mir wenns dazu kommen sollte.

Weiter so, Kevin.....ich freue mich schon auf neue Fotos. Jetzt gehts eh an die Feinheiten. :]

• Hey Benno!

Wow da hast du aber viele Seiten durchgeschaut :-) Freut mich aber das es interessant war.

Und danke für die komplimente, sowas hört man gern, dann weiß man immer wieder das man den richtigen weg geht (wobei ich das ja für mich weiß, aber wenns andere leute sagen ist das natürlich auch was!)

Den Sladdi kenne ich aus dem Golf1.info forum, ist ein guter Tip! Danke dafür!

Habe den Lack aber in Dosen liegen, werde das erst mal so versuchen an dem 90° Bogen und mir das ergebnis anschauen und dann entscheiden ob ich mit dem Lack weiter mache oder ob ich es dann zum Sladdi gebe.

Feinheiten ... ja aber ganz langsam.
    Bin derzeit noch dabei ne komplette Wohnung von Grund auf zu renovieren und einen Ibiza Cupra habe ich mir auch bestellt. Also diesen Winter werden keinesfalls GROßE veränderungen bzw. fortschritte kommen.

Aber Stillstand gibts natürlich nicht ;-)

• Hab gestern Abend mal angefangen mit "zerlegen" ...
    Eigentlich wollte ich damit noch ein bisl warten, aber mein Tag gestern so Schei*** das ich aus Frust in die Werke gegangen bin und losgeschraubt habe ... Dannach gings mir auf jeden fall besser und geschafft hab ich auch was :]

G-Lader raus, Bypassrohr raus, 180° Bogen raus, LiMa raus ... joa ...

Kennt jemand einen Glasperlstrahler im Raum Wolfsburg / Braunschweig / Gifhorn ??

• Gibt ein paar neuigkeiten und details ...

aktueller stand ...

Ventildeckel ist auch schon ab ...

weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Aber zumindest mal ein paar nähere infos hab ich schon mal was so passieren wird.

- Schrick Nockenwellen 268° oder 276°
    - Bosch Motorsport Pumpe
    - Weber Benzindruckregler + Manometer
    - RS2 Einspritzdüsen

joa G-Lader wird halt mal aufgemacht, gucken ob noch alles i.o. ist und dann halt weiter bearbeitet und ein kleines laderrad werde ich dann fahren.

Dann sollte das nächste Saison eigentlich reichen :]

ich berichte natürlich weiter!