[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • Hallo,


    Hammer Wagen!


    Was hast du da für ein Lenkrad verbaut? :)


    War der Wagen garnicht auf Betriebstemperatur, als du die Fotos gemacht hast? ;(


    Gruß,
    Stefan

  • Ist ein "Spucknapf" Lenkrad aus einem Golf 1 GTI,
    habe ich dann mit Leder beziehen lassen.


    ÖlTemp war bei 106 grad ... das sollte in Ordnung sein denke ich.
    Wassertemp. tjo ... hab n normalen Corrado G60 kühler verbaut mit nem Spal Lüfter.


    Wo das Foto gemacht wurde war ich schon gute 1 1/2 Std. unterwegs.


    Bei über 200 Kühlt er halt ganz gut.

  • super geiler wagen :] , ich habe jetzt nicht alle sgelesen aber warst du damit schon auf einem leistungsprüfstand oder willst es noch machen? denn der muss ja um die 180PS haben, denn mit 160PS fährt man 215km/h im 2er.


    die wassertemp sieht aber echt niedirg aus, sollte das themrostst nicht dann dicht machen und die temp konstant auf 90° halten? also wenn ich mit meinem gti (kann man natürlich nicht mit deiner rakete vergleichen) fahre und alles auf der bahn gebe bleibt die temp immer auf 90° kleben, egal wie lnage ich vollgas fahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    super geiler wagen :] , ich habe jetzt nicht alle sgelesen aber warst du damit schon auf einem leistungsprüfstand oder willst es noch machen? denn der muss ja um die 180PS haben, denn mit 160PS fährt man 215km/h im 2er.


    250 PS soller haben...paar Seiten davor, is glaub ein leistungsbild

  • ja an die 250ps sinds ...


    na ja nach den km/h kannst nicht gehen, da ist kein gestängegeschaltetes getriebe mehr drin also kein originales 2Y Getriebe.
    Ist jetzt ein lang übersetztes CBA Getriebe (02A) vom G60.

  • Hi !
    Habe mir diesen Thread schon ein paarmal durchgelesen, und komme aus dem Staunen einfach nicht raus. Ist schön zu sehen dass es noch Leute gibt, die soviel Zeit, Geld (und vielleicht ein bisschen Liebe) in so ein "altes" Auto stecken. Ich finde das bewundernswert. Du gibst dir da richtig viel Mühe und das Ergebnis sieht man ja auch!! Finde die Farbe vom Auto hammergeil (man muss sich dran gewöhnen). Hier in Luxemburg habe ich noch keinen 2er in der Farbe gesehen. Mach weiter so !


    MfG Max

  • Danke!


    wunder mich das ich immer noch lob kriege, bei den schicken 2ern die hier unterwegs sind!
    denn meiner ist nun wirklich keine augenweise im gegensatz zu den anderen.

  • Na na na das kannste aber so nicht sagen, bei dir kommt es ja in erster Linie auf die inneren Werte an und da ist deiner ganz vorne mit dabei :)
    Außerdem ist die Idee, die wie ich vermute hinter deinem Auto steckt wirklich lobenswert.
    Technick die auf höhe der Zeit ist, und von außen schön original belassen.
    Mir persönlich gefällt das sehr gut und wenn ich die möglichkeiten jetzt schon hätte, dann wüde ich es dir vermutlich gleich tun :]
    Allerdings muss ich noch ein wenig sparen um mich an so ein Projekt zu wagen, denn es soll kein Pfusch werden, sondern alles vom feinsten.


    Weiter so!

  • gestern mal n bisl fotos mit nem kumpel gemacht!


    nichts professionelles, nur mal so.










    Kurz zum Polo,
    Alles original bis auf Fahrwerk und Felgen. Mit Polo Genesis Soundsystem.
    Sehr leckeres Teil!

  • Leck mich am arsch was haste dir denn da zusammen gebaut....
    echt super arbeit geleistet mein respekt haste sicher!!!
    ich hoffe nur mal das du bei dem nicht die vollkasko brauchen wirst!

  • Hi,


    das Auto gefällt mir auch sehr gut. :] Muss ich mir mal Live ansehen, wenn es passt. :)


    Aber wären bei dem Orginal Fimmel nicht "normale" Scheinwerfer und nen GTI DSW angebracht gewesen.
    Weis nich alles orginal - nicht mal dunkle Blinker in den CLer und dann Klarglas mit Fadenkreuz.
    Grill gab es ja noch beides wie ich gehört hab. Obwohl GTI ohne DSW ist auch ungewöhnlich.
    Naja wahrscheinlich Gewohnheit meinerseits. :D


    Klarglas fällt irgentwie aus der Reihe bei dem Auto mein ich, aber wenn es dir gefällt :wink:

  • keine sorge, die klarglas fliegen noch raus, weiß auch nicht was mich da damals geritten hat ... fands fadenkreuz geil und wusste zu dem zeitpunkt noch nicht das es die fadenkreuz auch mit streuscheibe gibt.

  • so bei mir wirds in nächster zeit mal wieder ein paar fahrwerksänderungen geben und ein paar andere dinge.


    - Komplett neuer Schließsatz (Türgriffe, Zündschloss, Heckklappenschloss und Handschuhkasten schloss) da ich 2 versch. Schlüssel habe und ich langsam meine G60 Schlüsselrohline benutzen will :P


    - Samco Reduzierkrümmer ist gekauft und sollte nächste Woche da sein, dann wird auch endlich der noch größere Ladeluftkühler eingebaut.


    - Im gleichen zuge mit dem LLK wird dann auch die Relaisschaltung verbaut


    - Eventuell werden dann auch gleich die Klarglas gegen welche mit Streuscheibe getauscht.


    Was das Fahrwerk angeht wird viel passieren.


    - H&R Gewindefahrwerk
    - H&R SportStabi Kit
    - Domstrebe vorne und hinten
    - Querlenkerstrebe


    und dann mal schauen ob noch Geld übrig bleibt für BBS RS Jubis vom 3er Cabrio ... :]


    Wird natürlich alles visuell dokumentiert :]

  • Danke dir, freut mich das sich ein paar Leute für mein Auto interessieren!


    Ist ne große anerkennung, wenn das was mir gefällt, anderen auch gefällt.


    ganz vergessen, die Sitze werde auch noch mal neu bezogen.
    Dies mal mit Original VW Stoff vom Golf 6 GTI.