[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86

  • So dann will ich auch gleich mal mein Golf vorstellen.


    Gekauft mitte letzten jahres ... eher durch zufall drauf gestoßen. Also nach deutschland geflogen und das auto angeguckt und gleich angezahlt -> nächsten Tag abgeholt.


    Handeln tut es sich um einen Golf 2 16V Baujahr 86
    Farbe: Racing Green Metalic
    Türen: 2
    Zustand: Original (nichts verbastelt)


    war sehr froh einen so "gut" erhaltenen originalen 16V zu finden.


    habe dann auch gleich die üblichen sachen gemacht wie:
    - Ölwechsel (+ neue filter)
    - Domlager hinten und vorne neu
    - Radlager hinten und vorne neu
    - Bremsscheiben und Beläge hinten und vorne neu
    - KW Sportfahrwerk 60/40 (wird noch gegen ein ordentliches voll einstellbares getauscht)
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Zahnriemen
    - Spurstangenköpfe
    - Traggelenke


    viel klein krams halt ...


    Im moment ist der Motor bei einem Freund der ihn für mich auf 16V G60 umbaut ... dazu aber später mehr, jetzt erst mal Fotos mit Winterrädern.


    16v000.jpg
    16v002.jpg
    16v004.jpg
    16v006.jpg
    16v008.jpg
    16v010.jpg


    Fotos vom Umbau und nähere Infos dazu poste ich morgen

    2 Mal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • hallo !


    starkes auto, lass den von der optik sooooo schön original !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • wirklich sehr schöner golf...


    gefällt mir echt gut =)


    hoffe habs nicht überlesen, aber was haben die felgen für dimensionen (und die reifen).


    bist du nicht zufrieden mit deinem fahrwerk?


    das einzige was mich stören würde wäre, dass die 16v spoilerlippe bisschen ausgebleicht ist =(


    oder kommt mir das nur so vor?



    sonst tip top! nichts dran ändern! :)


    mfg

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Die Farbe ist einfach nur..... WAHNSINN :O Das schaut dermaßen gut aus in Kobination mit 16V-Optik, einfach unglaublich. Bitte so lassen (Motorumbau ausgenommen :wink: )

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Danke :)
    Schön das er euch gefällt.
    Die Farbe sieht man leider (für mich ists natürlich gut) nicht so oft. Anfangs hatte ich bedenken bei der Farbe, mitlerweile gefällt sie mir sehr gut. Ich liebe diese Farbe.


    Und keine sorge, die Optik bleibt original!
    Alle schwarzen anbauteile wie lippe, stoßstangen, verbreiterungen werden durch neue getauscht, denn der wagen wird auch neu lackiert in diesem racing green metalic.


    So ... dann gibts jetzt auch mal nähere infos zum Umbau und Fotos natürlich.


    Also irgendwie war schon beim kauf klar das der motor nicht original bleiben wird ... also was machen ...
    Turbo oder G60 ... schwere frage welche ich aber dann doch einfach beantworten konnte, ein G60 musste es sein, das war klar. Es sollte halt "original" und Zeitgemäß werden das ganze.


    Fangen wir mit dem Kopf an, der kriegt natürlich schärfere Nocken, wurde geplant, einlässe wurden vergrößert, ventilsitze eingeschliffen... usw. das komplettprogramm halt.


    Der Block wurde von original 1.8 Liter auf 1.9 Liter erweitert. Weiterhin haben Scat H-Schaft Pleule Einzug gehalten und Schmiedekolben sowie verstärkte Lager und Bolzen. Auch hier wurde der Block noch mal geplant.


    Der G-Lader wird natürlich auch optimal bearbeitet.


    Ansonsten ein bisl kosmetik ... anbauteile, block neu gelackt aber alles schön in schwarz oder silber um die originaloptik beizubehalten.


    Eine Sachs Rennsport Kupplung hat auch einzug gehalten mit einer gefederten Sintermetall kupplungsscheibe.


    Verbaut wird dann noch ein Fächerkrümmer 4-1, dahinter kommt dann ein 100Zeller Metallkat und münden wird das ganze in einem 16V Optik endschalldämpfer (um halt wieder die originaloptik beizubehalten)


    Vorderachse bekommt eine G60 Bremsanlage mit gelochten scheiben und Stahlflexleitungen (die werden hinten natürlich auch verbaut)


    angestrebt ist eine Leistung von ca. 300PS ... man wird sehen was dabei rumkommt ... so das wars erst mal in groben zügen. Jetzt folgen fotos ...


    U0000.JPG
    U0001.JPG
    U0002.JPG
    U0003.JPG
    U0001.JPG
    U0002.JPG
    U0001.JPG
    U0001.JPG
    U0001.JPG
    U0003.JPG
    U0004.JPG
    U0005.JPG
    U0001.JPG


    so jetzt der aktuelle stand:
    U0003.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • :O Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Im positiven Sinne natürlich. In meinen Augen der beste und professionellste Umbau seit langem hier im Forum. Und eigentlich das Beste am Ganzen: Schön original... :] :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von KevinIB
    Danke :)


    Und keine sorge, die Optik bleibt original!


    YESSSSSSSSSSSS, schmale Stossis sind einfach der BRINGER :]...auf GLer baut mindestens jeder zweite um, warum auch immer 8o


    Geiles Teil hast du da :D

  • Freut mich das er euch gefällt :)
    Hätte ich gar nicht gedacht das es doch noch so viele gibt die auf die schmalen Stoßstangen stehen und den original look!
    Da fühlt man sich doch gleich wohl hier


    Werde den Thread auf dem laufenden stand halten, sprich fotos posten wenns was neues gibt usw.

  • hallo !


    wahnsinn !!!!


    da könnte man glatt neidisch werden !!


    einfach klasse !!



    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von KevinIB
    Hätte ich gar nicht gedacht das es doch noch so viele gibt die auf die schmalen Stoßstangen stehen und den original look!
    Da fühlt man sich doch gleich wohl hier
    .


    Doch doch, glaub es ruhig, die gibt es :D


    Mein Motto, was mir gerade so einfällt: "GLer never- original genial" :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...