Schroth gurte

  • hellooo..


    also folgendes..


    hab mir jetzt nen roten 16v besorgt und jetzt würde ich dort gerne rote schroth gurte einbauen..alles kein problem.. nur die rote farbe der gurte is nich mehr gerade die schönste...


    hat jemand vielleciht nen vorschlag wie man die wieder schön rot bekommt? also die farbe wieder auffrischen...

    MfG


    AdRi

  • bitte es ist sehr wichtig???


    kennt denn niemand was???


    hier ist ein bild von den gurten, sind die selben die ich auch habe.


    bild

    MfG


    AdRi

    Einmal editiert, zuletzt von adri ()

  • probier es doch mal an einer kleien Stelle mit etwas Essig... hab's zwar noch nie an einem Gurt probiert, aber schaden kann's ja auf keinen Fall =)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • :DAhso nur mal was so neben bei ! Sagt mal muss wenn ich Schrothgurte einbaue aber meine originalen drinne lasse ,muss ich die Schrothgurte eintragen lassen???? :)

  • also ich würde mal sagen so schlecht sehen die aufm foto garnicht aus...



    waren die denn überhaupt mal kräftiger???



    un denke das wirste wenn überhaupt mit polstershampoo hinbekommen oder mit nem dampfreiniger mal drüber gehen.



    oder wie wärs mal mit persil colour? xD nee scherz bei seite aber probiers mal mit den oben genannten




    hoffe es wird was



    mfg




    timo

  • ja das ist ja nur ein beispielbild... meine haben mal so ausgesehen und jetzt sind sie eben sehr heller geworden und die farbe ist nich mehr die schönste...



    Und was reinigst du denn sonst immer mit essig???

    MfG


    AdRi

  • Magnum86:


    Das ist ja da coole an den Dingern, die brauchste eben nicht eintragen lassen, soweit sie ABE konform eingebaut sind und dein Fahrzueg auch in der ABE drin steht.


    Außerdem macht Schroth ja damit Werbung, dass man beides verwenden kann.

    GOLF FOR EVER

  • Zitat

    Original von adri
    ja das ist ja nur ein beispielbild... meine haben mal so ausgesehen und jetzt sind sie eben sehr heller geworden und die farbe ist nich mehr die schönste...



    Und was reinigst du denn sonst immer mit essig???


    naja, Essig frischt ja im allgemeinen die Farbe auf... hab damit auch schon recht schäbige Türpappen wieder zu gutem Aussehen verholfen :wink: aber da es sich bei den Gurten ja um anderes Material handelt, bin ich mir eben nicht sicher, ob es klappen wird... aber mehr als ein leichter Essiggeruch - der sich auch schnell wieder verzieht - bleibt ja im schlimmsten Fall auch nicht über :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • hmm, essig frischt farben auf? wusste ich gar nicht!


    welche essig muss man nehmen, wie behandelt man dann das auszufrischende objekt und wie bekommt man den beißenden geruch wieder raus?

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Zitat

    Original von H0TTE
    wie bekommt man den beißenden geruch wieder raus?


    Vielleicht mit febreze :D :D

    MfG


    AdRi

  • ganz ehrlich? diese ganzen duftsprays sind doch nur rausgeschmissen geld. ich hatte bei uns im betrieb mal ein schälchen essig in einem aufzubereitendem raucherwagen vergessen. das unscheinbare schälchen stand in der karre das ganze wochenende. vom rauch hat man relativ wenig gerochen, geblieben war der beißende essig geruch. weder duftspray (glaube auch nicht das das dafür ausgelegt ist), weichspüler/wasser lösung oder kaffee haben geholfen. war zum glück sommer. die kiste war eine woche nur am lüften. gerochen hat sie nach der woche immer noch ein wenig... aber rauchergeruch war fast ganz weg :D

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • man verwendet bei der Reinigung den Essig ja auch nicht pur... da bibt man auf 1 Liter Wasser einen guten Schuß Essig rein und gut iss, dann stinkt das auch nicht so ewig lange... und die ganzen Sprays zur "Luftreinigung" stinken wesentlich schlimmer :O


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...