Power-Cap verbauen, wo/wie am besten?

  • Hallo,


    ziehe in Erwägung ein PowerCap für meine Musi zu verbauen, weil bei lauter Musik die Scheinwerfer Lichtorgel spielen.
    Wo bau ich das am besten ein? Im Kofferraum neben der Endstufe oder ziemlich nah an der Batterie? ?(


    Und wie wird das Ding angeschlossen? Sind ja nur zwei Kontakte dran? Parrallel zur Batterie / Endstufe? ?(


    Quasi so:


    Batterie + --------------------- PowerCap+ --------------------- Endstufe +
    Batterie - --------------------- PowerCap- --------------------- Endstufe -


    Oder so:


    Batterie + --------------------- PowerCap+ ---------------------- Endstufe +
    Masse --------------------- PowerCap- ---------------------- Endstufe -


    Oder kommt das einfach nur an die Endstufe und nicht an die Batterie? ?( ?( ?(


    Muss ich hinterm Powercap noch mit Sicherung absichern? ?(
    Und wieso steht auf allen 24V drauf? ?(


    Hab mir die Dinger mal bei Conrad angeschaut, und die Erklärung dazu war nicht gerade hilfreich, weil englisch und sehr kurz.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • VW

  • Kommt auf´s selbe hinaus.
    Würde rein von der Logik her den PowerCap nah an den Verstärker und immer parallel (+ auf +).
    Absicherung dagegen nah an der Batterie (entsprechend dimensioniert), dann dickes "Kabel" nach hinten - PowerCap - Verstärker.



    andy

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.