wie cleane türen entriegeln?

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    mhh von innen :D


    sinnloser beitrag 8o


    die türen müssen von außen zu öffnen gehen wegen tüv! sollte man einen unfall haben udn die gehen nich von außen zu öffnen muss man umklappbare sitze haben... und das kann ick nich

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner


    sinnloser beitrag 8o


    die türen müssen von außen zu öffnen gehen wegen tüv! sollte man einen unfall haben udn die gehen nich von außen zu öffnen muss man umklappbare sitze haben... und das kann ick nich


    naja und wie willst du die von aussen öffnen ?? ?(
    da ist aussen dan ein schalter oder wie ??


    da kann man auch edel ein griff dran lassen..

  • gab mal irgendwie was da war oben, wo der dichtgummi is ander scheibe von außen so ein knopf zu entriegeln.. aber weiß nimma wo und wie

  • Das ist doch genauso sinnlos wenn ein versteckter Knopf da ist weil woher soll Rettungshelfer Otto wissen das unter oder hinter dem Fenstergummi ein Knopf ist? ?( da würd ich ja sagen hol dir ein drei türer denn hast das Problem nicht mit Griffen hinten :]

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner


    die türen müssen von außen zu öffnen gehen wegen tüv! sollte man einen unfall haben udn die gehen nich von außen zu öffnen muss man umklappbare sitze haben... und das kann ick nich


    meine cleanen türen liegen hier noch rum, ich finde die einfachste möglichkeit ist die variante
    mit dem klappbaren sitzen. warum geht das bei dir nicht. sogar nicht-klappbare golf sitze kann man doch umbauen.


    sind die türen für deinen audi.... (oder so) auch da muss doch was möglich sein.(oder gibt es keine klappbaren Coupe'-sitze ?


    elektriisches entrigeln geht leider laut tüV auch nicht so richtig , es sei denn man könnte das entrigeln irgendwie zweistufig regeln, denn die tür darf nicht durch einen einfachen tastendruck
    komplett aufspringen. (wenn währendder fahrt zufällig der entspechende knopf gedrückt wird ist die
    tür völlig offen und den beifahrer auf der rückbank könnte rausfallen.)


    bei den cleanen türen die ich hier habe war in der tür ein kleines band verlegt an dem man ziehen konnte
    um die tür zu öffnen. aber das lag nur als notöffnung unten zwischen tür und seitenschweller, das hätte man mit einem kleinen haken dort rausfummeln müssen.
    aber ne idee ist es schon mal, evtl gibt es die möglichkeit so eine kleine schlaufe
    aus der tür raus , außen am fenster langzuführen um mit einem leichten zug an dieser öse die tür zu öffnen.

  • En Kumpel von mir hatte mal en G40 da waren so kleine Winkel an den Türen die aus der Fensterdichtung rausschauten und wenn man die runter gedrückt hat ging die Türe auf
    hätte gerne Bilder gezeigt aber des Auto lebt nicht mehr und von damals hab ich keine.


    MfG Geggo

  • So :D


    Da ich gerade unterwegs war und zufällig bei unserem TÜV auf der Ecke war hab ich mal nachgefragt wie die das haben wollen


    Zitat TÜV Prüfer:
    Für eine Abnahme ist eine sogenannte Notentrieglung anzubringen, die per Zug geöffent werden kann. Diese muß sichtbar und für Hilfskräfte zugängig sein.
    Außerdem muss die Tür verriegelbar sein also muss sie mit ZV oder der Gleichen abgeschlossen sein wenn man das Fahrzeug parkt


    Alternativ:
    Rückbank entfernen und auf 2 Sitzer umtragen wenn nicht schon im Fahrzeugschein
    Klappbare Sitze


    Und sonst meint der TÜV Prüfer musst du dein TÜV vor Ort mal fragen wie die das hand haben weil nicht jeder TÜV Prüfer die gleichen Ansichten hat weil es da drüber kein genauen Text gibt es ist lediglich festgeschrieben das bei einem Unfall die Personen geborgen werden können :wink:


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen


    Edit:
    Du könntest dir ein Blechstreifen nehmen der aussen zwischen Scheibe und Fenstergummi rausguckt an dem man ziehen muss damit die Tür aufgeht muss aber so sein das der 2 Stufig ist also stück raus ziehen tür geht ein stück auf stück weiter raus ziehen tür geht ganz auf das sollte der TÜV dir eigentlich eintragen weil erfüllt alle bestimmungen und war die Idee meines TÜV Prüfers :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathshead ()

  • hm


    hatte jetzt noch so die idee, von oben also wo der dichtgummi is, da nen alutürpin hinzumachen! nur so weit raus gucken lassen wie es muss (ca. 1,5cm)... wenn man den dann runter drückt das die tür entriegelt wird... mache ich hal nochn scheibenaufkleber drauf "hier öffnen" :D:D:D (spass)


    aber was haltet ihr von der entrieglung?

  • der muss aber sichtbar sein und 2 Stufig sonst wirst dafür kein TÜV bekommen außerdem muss der Türöffner per Zug geöfnet werden weiss also nicht ob ein "Druckknopf" auch in Ordnung wäre für den TÜV aber die Idee an sich find ich nicht schlecht :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...