GOLF 1 VERGASER ---> HILFE ! <----

  • Moin Leute,



    Ich habe einen Golf 1 BJ 03.05.83 1.5 l 51KW .
    So nun zum Problem ich habe den Motor mal ausgebaut gehabt wegen Motorumbau, jetzt habe ich ihn wieder drin nur glaube ich aufgrund meiner Schadensbestellung das der Vergaser kaputt ist. Mein Frage ist jetzt wisst ihr vil. welchen Vergaser ich mir da drauf packen kann?


    Habe gehört das der Vergaser mit Scirocco mit 85PS (?) einen Doppelregistervergaser hat und der bei mir passen soll und das ganze etwas flotter macht.


    PS:Auf meinen jetzigen steht [PIERBURG 1B]



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  • VW
  • Moin
    du hast jetzt einen 1B3 Vergaser verbaut
    den würde ich auch weiterhin nehmen
    der vom Scirocco ist ein 2B2 Doppelregistervergaser der
    sicherlich flotter deinen Tank leer macht ohne irgendwelche
    Tuningmaßnahmen ist dieser Vergaser nicht zu empfehlen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • hallo nismo.


    hab ebenfalls gerade vergaserprobleme mit meinem 11,5l 51 kw benziner mit mkb JB.


    ich suche dringend einen "starterdeckel" für einen 1B3-vergaser (oe-nummer 055129025J). sollte das ding an deinem alten vergaser noch funktionstüchtig sein, würd ich den gen haben wollen. so kannst du den alten vergaser noch teilweise zu geld machen und mir außerdem unheimlich aus der patsche helfen ;-) meld einfach per mail


    ich bin außerdem dankbar für hinweise, wo man solche teile auftreiben könnte, zu günstigereren preisen als bei classicparts oder pierburg. auf golf1-ig hab ich bereits inseriert.


    vielen dank für angebote und hilfreiche tips

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen