Sitze reinigen mit Dampfstrahler?

  • Hallo!


    bevor ich bei meinen Sitzen irgendwas zerstöre Frage ich lieber mal euch, was ihr dazu meint.
    Also, ich habe diese hellgrauen (Art-Grey) Stoff Sitze bei mir im Auto, und die sind ja bekanntlich sehr schmutzempfindlich. Außerdem habe ich auch Sitzheitzung.
    Kann ich Sitze mit Heitzung mit einem Dampfreiniger bearbeiten, oder geht da was mit der Elektronik schief oder sogar mit den Airbags? Ich denk bei der Rückbank ist das kein Problem, aber vorne??


    Grüße!

  • Hallo


    Ich habe zwar keinen Golf 5, aber lass es. 8o
    In den Matten der Sitzheizung sind Kupferdrähte. :rolleyes:


    Mach den Bezug ab und wasch den schön sauber.
    Habe mir so nen Mittel + "Abdampfer" von Polsterer geliehen.
    Damit ging es 1a. :]
    Sogar alte Türverkleidungen vom Golf 2 mit sauber bekommen.
    Pappen 20 Jahre alt und sehen aus wie neu :D.


    Bei kleinen Flecken hilft auch der Polsterschaum von Förch.
    Den hat die Tanke bei uns im Nachbarort manchmal da.
    Killt sogar eingetrocknete Cola und Schokoflecken. :O
    Leider etwas teuer die 500ml Dose.


    Grüße Alexander