Kunstoffteile auffrischen?

  • Wow, das Ergebnis kann sich sehen lassen :]


    Theoretisch könnte man das mit dem schwarz der Stoßstange auch machen, oder?


    Abkleben das ungewollte und dann mit Schwarz drüber?



    Hast du normale Sprühdose genommen, oder?



    Ja, das Blog hab ich schon mehrmals angeschaut, danke :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • das rot ist eine normale spraydoes(könnte duplicolor sein) aber das hab ich nicht gesprüht sondern diese aktion war von zwei freunden von mir.


    das problem mit dem schwarz auf dem rest der stoßstange ist, es hält nicht so besonders gut.


    das lackieren der stoßstange selbst ist ohne viel vorarbeit, kunsstoffprimer usw nicht so einfach möglich.
    der lack blättert dann auf den normalen schwarzen kunsstoffteilen gerne wieder ab.


    darum verwende lieber die oben genannten mittel zum kunsstoffschwärzen , das bringt mehr.


    (zb: Nigrin-stoßstangenschwarz)

  • Also ich hab meine GT Verbreiterungen zuerst gut gewaschen dann mit das raue von ein schwamm angerieben danach mit Plastik primer bespühlt und dann 2 mall mit Spray schwarz MATT bearbeitet mit genug trockenzeit zwischen den beiden spühl Vorgänge.


    es ist einfach geill geworden als ob die neu waren :D

  • Nimm für die Stossies und Leisten SONAX kunstoff neu !!! :]Das zeugs macht die Teile so schwarz wie en Affenarsch !!! =) Echt klasse und es hält lange lange ....Waschanlagenfest ist es natürlich auch . Und für innen Armor All Schaum Glänzent ! Ist zwar teuer aber davon hast wenigstens was ,es lässt deinen Wagen in einem neuen Glanz erscheinen =)



    So das wars für mich :wink:

  • Okay, dann werd ich diese Tipps mal beherzigen und Euch das Ergebnis mal zeigen wenn ich dazugekommen bin, VDD ist jetzt wichtiger *g*



    Gruß & vielen Dank



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Schaufel hol, Thread ausgrab, Schaufel wegstell :D


    Die ganze Sache geht auch in Richtung meiner Frage, nur andersrum. Hab 4 Radläufe bekommen, diese sind halbherzig mit irgendeinem schwarz angesprüht wurden und ich wüßte gern wie ich diese Farbe wieder runter bekomme um die Radläufe wieder ordentlich aufzuarbeiten.

  • Mal aus Spaß mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten? Wenn die Leute nicht sauber gearbeitet haben, kann das einem schon weiter bringen und der Lack löst sich in Fetzen ab.

  • Die Radläufe mit einem Abbeizer behandeln.
    Allerdings ist wegen der Empfindlichkeit des Kunststoffs Vorsicht angeraten.
    Lass dich da mal im Fachhandel beraten. Notfalls einen Test auf der Rückseite anwenden.


    Schlimstenfalls sauber abschleifen und neu lackieren.
    Wenn du die im Orginal aufbereiten möchtest, stören halt die Lackreste sehr.
    Durch die narbige Oberfläche lässt sich das nicht sauber abschleifen.
    Da ist dann auch Handarbeit angesagt, wenn man's nicht oder schlecht abbeizen kann.

  • Hab wahrscheinlich grad mehr Glück als Verstand. Was der Vorbesitzer der Radläufe draufgesprüht hat weiß ich nicht, aber mit einweichen mit Verdünnung und dann mit Rasierklinge runterkratzen gehts ganz gut. Abbeizer ist eine gute Idee an sich, für meine Radläufe wahrscheinlich doch nen ticken zu scharf. Der Lackierkünstler hat zum Glück keinen Haftgrund genommen und der Radlauf ist sehr grau drunter was mir die Arbeit erleichtert weil ich so sehe was ich schon fertig hab. Die Struktur ist auch etwas glatter als bei den neueren Radläufen, so das ich fast keine Gefahr für Kratzer sehe. Danke aber trotzdem für alle Tips!

  • war beim aufbereiter gewesen und ich fragte ihn wie ich meine stossis wieder schön schwarz bekomme . Er gab mir kunstoffreiniger in die hand und ich solle doch jetzt mal die ganzen kunstoffteile säubern ! Und dann anschliessend SILIKONSPRAY nehmen und dann drüber die jauche ! Würde lange halten und das dat es auch !!! So jetzt gibts von Nigrin Kunstoffreiniger und versiegeler ! Habe nur den reiniger benutzt und es hält auch und das lange . Soll bis zu 12 Monate halten :rolleyes: naja aber ist leicht zu hand haben und kann es empfehlen !!!