Golf 1 Scheinwerfer in Golf 2

  • Kurze Frage(n) mitten in der Nacht :D
    Kann man die Halteplatten an Golf 1 Scheinis gegen die vom 2er tauschen,also passt das von den Schrauben her?Und ist der Durchmesser der Scheinis gleich?

  • bei ebay werden ja öfters scheinis als passend für golf 1 und 2 verkauft, könnte also klappen.


    was ich weiß: Wir hatten nen T3 mit blindem Scheini zum TÜV da. Da hab ich nen 2er Scheinwerfer von zu Haus mitgebracht, der hatte die Halterungen an anderen Stellen. Durchmesser war ziemlich genau gleich. Chef sagte dann die scheinis vom käfer, golf 1 und T3 sind gleich. wir haben also nen Käfer Scheini reingesetzt (Chefs Hobby sind halt Käfer).


    Bin unsicher.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hatte zwei negelneue Scheinwerfer vom 1er hier, welche ich verbauen wollte - no Way ! Die Aufnahmen waren nur 3 Miniösen am Gehäuse - keine Chance das an die Halteplatte des 2er´s zu bekommen - jedenfalls nicht ohne wilde Bastelorgien..Der Durchmesser ist aber gleich.

    Gruss Sören

  • Geht auch um Klarglasscheinwerfer,die haben ja auch immer eigene Halteplatten.Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :(


    EDIT: Passt nicht,kann also dicht oder so :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...