2er GT Anlage

  • heyho
    da mein 2er von außen so gut wie fertig ist und ich so langsam an den innenraum kommen will wollte ich mal fragen was sich so bewährt hat an soundsystemen.
    Ich bin für alles offen meine Anforderungen sind da ich seit einiger zeit einen licht und ton verleih habe ziemlich hoch an klang und lautstärke.
    Ins auge gefasst hatte ich einige 2wege systeme der Firma audio system welche anscheinend recht zu gebrauchen sind. Subwoofer hab ich hier noch einen Impulse us 12" der ne ziemlich dicke sicke und magneten hat, auch von der belüftung der schwingspule siehts recht ordentlich aus sind so dinger zu gebrauchen?
    Budget mäßig wollte ich unter 1500€ bleiben im notfall auch nah dran oder drüber. Doorboards werden aus GFK gefertigt um genügend platz vorne zu liefern
    bin mal auf eure Empfehlungen gespannt
    Liebe grüße
    Chris

  • VW
  • Hallo,


    meine Anlage besteht aus einen Alpine Radio und 6 Fach CD Wechsler.


    Vorne habe ich Lausprecher von Rodek mit Magnetostan Hochtönern.
    Exellente Bühne und super feine Auflösung. :]


    In den Seitenteilen der Hutablage sind 4x6" für den Rearfill.


    Und im Kofferraum habe ich einen Subwoofer von
    Phase Linear den Aliante SI im geschlossenen Gehäuse :)


    Als Endstufe habe ich eine Rodek 6 Kanal mit 6x90 W RMS.
    Kanal 5 und 6 sind gebrückt und liefern stramme 320w RMS ( gemessen )
    für den Sub.


    Zusätzlich eine Aktive Weiche im Kofferraum und einen Subsonic bei 25 Hertz.
    Ok gedämmt ist auch einiges. Aber der Klang ist "rattenscharf" ( Sorry den Ausdruck )



    OK Buget weis ich nicht aber vielleicht findest du nen günstiges Angebot
    oder ne gute Alternative :wink:


    Grüße Alexander

  • siehe signatur

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also ich habe bei meinem 2er folgendes drin:


    A-Brett: McAudio
    Tür: Infinity´s
    Brett hinten: 3Wege MB Quart + 30er Cervin Vega
    Kofferraum: 2 x 30er EmPhaser + 2 große alte Kenwood Amp´s und einen Rockford Fostgate Amp.


    Ist merh als genug Druck dahinter, wenn ich es mal so sagen darf.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.