Subwoofer anschließen !!! Wie ??

  • Hey Jungs, ich weis nicht weiter !!!


    Ich habe mir einen Monoblock von Hifonics BXi750


    Hier die Daten!!!


    1 x 750 Watt RMS an 1 Ohm
    1 x 375 Watt RMS an 2 Ohm
    1 x 200 Watt RMS an 4 Ohm


    Mein Subwoofer ist eine Doppelte SPECTRON Kiste mit jeweils 300W Sinus und jeder sub hat 4 Ohm !!!


    Meine frage ist, wie schließe ich die beiden an der Monoblock an, das sie über 1 Ohm laufen also mit 750W RMS ????


    Habe es jetzt so gemacht, + vom ersten sub an den zweiten sub!!! Mit minus das selbe!!! also habe ich praktisch die beiden "verbunden"!!! Dann bin ich vom zweiten sub direkt an den Monoblock !!! Ist das so richtig ??? Läuft der so auf 1 ohm oder wie muss ich das machen ??? Ich werde noch krank !!!!


    Danke euch schonmal !!!!

  • VW
  • so angeschlossen müsstest du bei 2 ohm landen...


    1 ohm mit zwei lautsprechern... ich glaub, das get net, aber ich bin mir auch nicht sicher!


    gruß, macone

  • Du hast die 2 Subs jetzt parallel geschalten, d. h. Du hast 2 Ohm. Um auf 1 Ohm runterbrücken zu können, bräuchtest Du nochmal 2 Lautsprecher. Verstanden?


    4Ohm+4Ohm=2Ohm
    2Ohm+2Ohm=1Ohm


    Gruß
    Chris

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.