Kabel und Stecker beim Radio kb gefunden

  • So da ich momentan ein Firmwagen hatte dacht ich mir entfern ich mal die ganzen Nüsterklemmen am Radiokabelbaum die der Vorbesitzer da überall verbaut hatte und löte die Kabel anständig zusammen un mach ein Schrupfschlauch über die Lötstellen hat auch alles prima geklapt nur hab ich denn drei Kabelgefunden die da so rum geisterten wurden dem aussehen nach einfach abgeknipst und ich dacht mir bevor ich jetzt auf große Suche gehe (die Suchfunktion hier hab ich benutzt aber nix gefunden) frag ich mal ob jemand weiss wofür die Kabel sind die Kabel haben die Farben


    Rot/Grün
    Blau/Weiss
    Blau/Grün


    und denn hab ich noch ein Stecker gefunden an dem ein schwarzes und ein braunes Kabel dran sind der Stecker hat zwei Flachstecker und die sind so -| angeordnert


    Weiss jemand zufällig wo die Kabel hingehören? mag keine losen Kabel die da einfach so rum geistern Boxenkabel sind es nicht weil die Boxen vorn mehr hat er orginal nicht sind angeschlossen und funktionieren auch von der Orginal Ausstatung war es mal ein CL
    wäre über jede Hilfe dankbar!

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • weiss denn keiner etwas???? ;(


    wäre echt froh wenn mir jemand evt. ein schaltplan oder sowas schicken könnt oder hier posten kann weil will jetzt demnächst anfangen mal wieder alles zusammen zu bauen

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • na gut, geh doch einfach mal deine elektrischen verbraucher in der mittelkonsole durch........vielleicht ergibt es sich ja von ganz alleine wo der stecker hin kommt.....
    zb: zigarrettenanzünder/ handbremslicht/ beleuchtung von heizung/beleuchtung vom aschebecher..........

  • Also generell gibt es herstellerspezifische Kabelbäume vom Fahrzeug selber und vom Radio. Wenn Dein Radio einwandfrei funktioniert dann mach Dir keinen Kopf, oder fahr zu ACR oder so. Denn das können Kabel für: Lenkradfernbedienung, Display im Amaturenbrett undsolche Sachen sein. Ansonsten Google einfach mal nach dem Stecker den Du hast, dann guckst Dir da die Pinbelegung an und dann kannst evtl. bleiten was da noch an Kabeln übrig ist.


    Nur sone Idee


    LG

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    na gut, geh doch einfach mal deine elektrischen verbraucher in der mittelkonsole durch........vielleicht ergibt es sich ja von ganz alleine wo der stecker hin kommt.....
    zb: zigarrettenanzünder/ handbremslicht/ beleuchtung von heizung/beleuchtung vom aschebecher..........


    Alle Verbraucher die in diesem Bereich sind funktioneren alle also sind angeschlossen hab schon alles durch geguckt naja denn bleibt mir wohl wirklich nur die Möglichkeit die Kabel zu ihrem Ursprung zurück zu verfolgen Naja trotzdem danke :wink:

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...