Schaltknauf vom Golf 4 im 3er

  • Hallo,


    kann eigentlich ohne Probleme einen Schaltknauf vom 4er in den 3er einbauen?
    Geht das ohne Probleme, quasi Plug&Play? Oder muss ich dann den Ganghebel bearbeiten?


    Vielen Dank im voraus und Grüße


    koop

  • Hallo. an sich ist es kein Akt... Du mußt nur den Ganghebel ca 5 cm ab flexen und dann kannst du den Schltknauf vom 4er montieren.. der ist mit einer Schelle fest gemacht.. ich hatte noch etwas Klebeband drum gewickelt.. damit es besser hält....

  • ob das auch mit diesem beitrag hätte geklärt werden können ? X(


    irgendwie hört sich das ja sehr sehr ähnlich an....




    ----------------> Golf-4-schaltknauf


    ist zwar kein golf 3 aber ich denke der golf 2 ist an dieser stelle nicht sehr viel anders.


    Zitat

    Original von manipro
    Wenn du den Golf 4 Schaltsack übernimmst (was wegen der Optik zu empfehlen ist),musst du die Schaltstange ca. 5 cm kürzen.Der Knauf selbst wird mit einer Klemmschelle befestigt.


  • Yo! Habe ich mir auch gedacht, aber ich wollte noch einmal sichergehen und nachfragen. Es könnte ja beim Golf 3 anders sein.


    Mir ist der Umgang mit der Suchfunktion wohl vertraut. Vielen Dank für die Hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

  • Ich habe auch einen drin.Wenn Du einen vom Golf 4 Cabrio nimmst,ist ja Golf drei Technik,kann Du in Plug and Play mäßig tauschen.Da brauchst man nichst absägen.Ist allerdings etwas teuerer,ich meine der hätte 36€ gekostet.


    Juergen

  • Mja, mir geht es ja konkret um einen Jubi-Schaltknauf.


    Da ich den vom 3er-Jubi nicht im Internet gefunden habe und ich kein Heiden-Geld bei meinem Freundlichen hinblättern wollte, habe ich über den Schaltknauf vom 4er-Jubi nachgedacht. An diesen komme ich recht ordentlich dran...


    Wenn der Schaltknauf an sich schon passt, überlege ich, den mit einem Ledersack aus dem Zubehör zu kombinieren. Ich möchte eigentlich nichts absägen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...