Wie anschließen???

• So habe noch eine frage !!!! Also, ich will mit jetzt 2 Endstufen verbauen!!! Ein Monoblock und ein 4 Kanal Verstärker!!! mein problem ist, das die enstufen jeweils mit 2 Cinchkabeln angeschlossen werden müssen also brauch ich ja 4 Cinch kabel !!!! Mein Radio hat aber nur einen Cinch ausgang ??? wie mache ich das???

Danke euch!!

• VW
  • Entweder hat einen deiner Endstufen einen Line out und du shcließt die andre über den an oder du holst dir nen y-Adapter fürs Chinchkabel.

Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

• Nein theoretisch brauchst du 3 paar Chinchleitungen 1 Leitung für die Monoendstufe und 2 für die 4Kanal, wenn du jetzt an deinem Radio nur platz für ein Paar Chinch hast dann brauchst du 4 y-Adapter.

Nein nimmt keine Leistung weg, da durch das Chinch eigtl nur das Signal transportiert wird, verstärkt wird das erst im Verstärker.

Aber wenn du ein Radio hast das nur 1 Vorverstärker ausgang hat solltest dir lieber ein besseres mit mehr Vorverstärkerausgängen holen

Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

• Hi,

schlies doch an deine "einfachen" Lautsprecher Ausgänge 2 sogenannte Hi-Low Wandler.

Die gibt es für ~15 Euro pro Stück im Car HIFI Laden.

Deine 4 Kanal bekommt dann die 2 Pärchen Chinchkabel für Front und Heck System.
    Und der Monoblock das Chinch Kabel aus dem Vorverstärker Ausgang für den Bass.

Allemal besser wie ein geteiltes Signal.

Und der Fader im Radio funktioniert auch noch wie vorher.
    Falls du hinterher mal zum Probieren was verstellen willst.
    Sonst rennt man immer zur Endstufe und wieder zum Fahrersitz :rolleyes:

Grüße

• So jungs, heute kam meine die erste endstufe an !!! Die Crunch PX 4400... aber ich bin etwas verwirrt weil die cinch eingänge bei dieser endstufe alle Schwarz sind!!! Woher weiss ich denn jetzt, wo der rote und der Schwarze Cincheingang ist ???? Leider fehlt mir die beschreibung... Danke euch schonmal im vorraus !!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.