Fahrzeug abstellen auf öffentlichem Grund mit Saison-Kennzeichen

  • Kann man einen Zweitwagen mit Saison-Kennzeichen das ganze Jahr auf der Straße parken? Der Wagen ist ja grundsätzlich ständig angemeldet, eben nur in einem grwissen Zeitraum zu fahren. Das müsste doch theoretisch gehen. Oder darf einen die Polizei dann abschleppen?

  • Tja, gute Frage. ?(
    Aber es gibt so einige andere Tricks. Zum Beispiel der Supermarktparkplatz. Wenn dieser zum Markt dazu gehört, darf die Polizei dich dort nicht abschleppen lassen, weil sie Landfriedensbruch begehen würde. Es sei denn, der Marktbetreiber hat dies veranlaßt. Ein Bekannter ist mal so ner Stilllegung entgangen, hatte aber auch einen guten Anwalt der sich bestens mit Verkehrsrecht auskannte.
    Nur ob sich die Herren in Grün auch immer an sowas halten... sehr fraglich, denn welcher Zivilist kennt schon genau die Dienstvorschrift der Polizei.


    chrimelli

  • Ja sicher wird den das stören. Mir ging es ja darum, mal darzulegen wie die Rechtslage ist. Die Realität ist wie immer anders. :D
    Und die kann zum Beispiel so aussehen.[/IMG]
    Ich sag nur: Ohne Worte!!! :D


    chrimelli