80 PS Maschine

  • Hallo,


    wir suchen für meine Frau ein neues Auto.
    Ein Golf soll es sein.
    Meine Frage: Ist der 80 PS Motor ausreichend für den GolfV (ca. 1200kg)?
    Größtenteils Stadtverkehr und 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr.
    Oder doch sofort die 102 PS Maschine nehmen (Kosten?).


    Danke für eure Antworten


    Gruß RXT

  • Hi


    also meine Mutter fährt seit 4 Monaten auch die 1,4 80ps Maschine und sie is sehr zufrieden mit dem. Sie fährt jeden Tag 100km Bundesstraße zur Arbeit und der Bordcomputer zeigt Durchschnitt 5,6l Verbrauch an


    Der Motor zieht zwar keinen Hering vom Teller, ist aber sehr sparsam.


    lg

    Frauen sind wie Stürme wenn sie kommen sind sie nass und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Auto und Haus.


  • Für den Stadtverkehr ist der Motor ideal. Dann braucht er aber auch 8 bis 9 Liter. Auf der Autobahn bin ich damit auch unterwegs gewesen und da ist er wirklich sehr schwach auf der Brust: mit 4 Insassen geht die Maschine schon an leichten Steigungen ein, und da war die Klima sogar extra abgeschaltet. Aus meiner Sicht ist vorallem das Drehmoment sehr mager.


    Überlegt Euch doch den 75 PS SDI. Der hat super Drehmoment von unten heraus und braucht im Stadtbetrieb fast nur die Hälfe. Über die Jahre kommt die Mehrinvestition auch wieder rein.

  • bin den auch mal für 2 wochen gefahren, und muss sagen man kann damit auch gut schneller fahren jedoch muss man den motor immer bei laune halten also hohe drehzahlen!

    Meine Autos: VW T5 Caravelle ´06 2.5 TDI (AXD)->Alltag,
    Colf 1 Cabrio ´90 (2H)-> Sommer, Isuzu Trooper ´88 2.6MPI->Winter
    Golf 2 CL ´90 (NZ)-> Fun