HIFI Anlage was Brauch ich für KABEL?

  • HEy ich hab endliche meine Anlage fürs auto zusammen.ENdstufe, Basskiste, Lautsprecher und ein Mp3 RAdio.ICh habe BEreits Boxen kabel 2,5mm. von der Basskiste zur Endstufe die Kabel sind bereits vorhanden. MEine frage: WAS brauch ich noch für KAbel?
    will mir das heute alles kaufen,damit ich es morgen einbauen kann!
    DANKE

  • Du brauchst Stromkabel von der Batterie (Motorraum) zur Endstufe (meistens im Kofferraum) --> und da würd ich nichts unter 25mm² legen! Und die Sicherung unmittelbar nach der Batterie nicht vergessen!
    Kenne deine Endstufe ja nicht, aber im Hifi Bereich sind Rechnungen zum Querschnitt. Und 10er ist zu dünn.


    Von der Endstufe brauchst ein Masse Kabel, am Besten auch 25mm² was direkt an mdie Karosserie geht. am Besten unter 0,75m bleiben.


    Dann brauchst du Cinch Kabel, die vom Radio an die Endstufe gehen. Je nach dem was du alles anschließen willst brauchst halt welche.


    Ein remote Kabel, was vom Radio an die Endstufe geht.Ist bei manchen CinchKabeln mit integriert. Dient zum einschalten der Endstufe.



    Also
    1x ~5m 25mm²
    1x ~0,75m 25mm²
    1x ~5m 0,75mm² oder 1mm² reicht
    und CinchKabel ca. 5m, am Besten gut geschirmtes, sonst bekommste brummen


    Leg die Stromkabel auf eine Seite und die Cinchkabel auf die andere Seite.


    Greetz

  • Hab in der Auflistung die Sicherung vergessen. Die ist sehr wichtig und MUSS knapp 20cm nach der Batterie zwischen!!
    Ich hab eine 40A Sicherung drin. Je nach Leistungstärke deiner Anlage wählen, musst mal rechnen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...