Golf 1 1,9 Diesel

  • Hallo, habe mal wieder eine Frage!
    Es geht um das Zugtier von unserem Schrotti, ein Einser "schrottgolf" mit 450t km drauf.
    Ein Diesel Automatik mit 1,6er Saugmotor.
    Er lässt fragen ob der 1,9 Saugdiesel aus dem T4 ( wurde der auch im Passat oder Golf 3 verbaut???) in den Einser passt ohne grosse bastelei.
    Er hat bei seinem Einser eine Hohe freigegebene Zuglast und dort war schon so mancher Schrotthaufen aufm Hänger =)
    Also, würde der 1,9er Saugdiesel dort reinpassen, passen die Motorbohrungen für die Halterungen und Aggregatträger?
    Theoretisch sind die von der Grundform ja bis zum Golf 4 alle gleich.
    Muss aber ein Sauger sein denn von Turbo hält er nix bei ihm sind alle Autos nach Golf 2 Schrott :Dwo er dann auch irgendwie recht hat :D
    Naja, währe über eine schnelle Antwort dankbar weil bals ein Umbau bevorsteht dann könnte man direkt den 1,9er reinhängen :)
    MfG Jochen

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • VW