ABE für schwarze Rückleuchten

  • Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe!
    Bin gerade von grün weiß angehalten wurden und die verlangten von mir eine ABE für meine schwarzen Rückleuchten von Hella, die ich leider nicht mehr besitze. Könnt ihr mir da weiterhelfen??? ?(

  • Hallo,


    ich wüsste nicht, dass es bei den Hella Leuchten eine ABE gab. Die haben doch ein E-Zeichen. Habe im Keller noch ein neues Paar liegen, originalverpackt !
    Es ist auch keine ABE dabei.


    Gruß
    Markus


    Falls es jemandem hilft kann ich nochmal nach den VW-Teilenummern schauen. Stehen auf den Kartons drauf.

  • wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.

  • Zitat

    Original von easy_ci
    wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.


    Richtig :).
    Also eine ABE gibt es bei den Hella Lampen nicht. Hatte auch eine Zeitlang die schwarzen von Hella verbaut. Das einzigste was noch installiert werden muss sind die schon erwähnten Reflektoren, z.B. an der Stoßstange oder unter den Lampen. Denn irgendwie sind die gar nicht vorhanden, wie ich das gesehen hab.


    MfG Recos