welche motorlager brauche ich?

  • hallo!


    laut werkstatt braucht mein golf neue motorlager, "alle außer rechts", des sei noch gut.


    frage: wo sind noch motorlager? habe auf ebay nur von rechts und vorne gelesen. könnt ihr mir da bitte helfen? wäre es ratsam, gleich alle lager zu tauschen (wenn man eh schon drüber is)?


    grüße, chris

  • VW
  • Hallo Chris,


    der 1,8er Auromatik hat 3 Lager - ein "hinteres" ein "vorderes" und das auf der
    "rechten" Beifahrerseite.


    2 sind soweit ich weiß reine Gummilager und eins ist wesentlich teurer.
    Das hat glaube ich ne Ölfüllung - schon länger her bei mir - hoffe erzähle nix falsches.


    Also bei mir habe ich damals gleich alle 3 gemacht.
    Dabei muss sowieso der Motor angehoben werden und dann ist das ein Abwasch.


    Murphys Gesetz bewirkt sonst, das wenn du 2 neue drin hast, das 3te kaputtgeht :rolleyes:


    Die Lager machen sich auch postiv bemerkbar, da 1tens der Motor wieder richtig drin ist und 2tens wieder schön ruhig läuft und schaltet.


    Grüße Alexander

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.