Golf II Batterie ständig leer

  • Meine Batterie ist ständig leer und ich kann nur noch anschieben.


    - Die Lichtmaschine läd (13,75V an der Batterie gemessen)


    - Der Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor liegt bei 0,05 A


    - Hab schon mehrere Batterien ausprobiert


    Wenn der Motor warm ist, lässt er sich meist ganz einfach starten.
    Hat der Golf etwas länger gestanden (1 Tag) und ist kalt, quält sich der Anlasser und die Batterie ist am Ende.
    Was ist da los ?

  • überprüf mal die Massepunkte am Starter und an der Karosse, kann gut sein das die Oxidiert sind oder angerostet

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Was heisst denn "- Hab schon mehrere Batterien ausprobiert"?


    Waren das alles gebrauchte? Wenn ja, können die auch alle einen Schaden gehabt haben oder waren einfach veraltet.


    Lass die jetzige doch mal in einer Werkstatt an einen Tester hängen, dann zeigt sich der Zustand.


    Oder fehlt ev. nur destiliertes Wasser in den Kammern?

  • hast du ne kofferraumbeläuchtung? hatte schonmal das der schalter da kaputt war und somit die leuchte immer an war .... ergo is nach spätestens 3 tagen die batterie ratzeputz alle

  • also wenn es nicht an der batterie liegt........dann überprüfe doch einfach mal deinen anlasser, vielleicht funktioniert er ja nicht im kalten( es hat schon die dollsten dinger gegeben...=) )

  • Also ich hatte einmal das gleiche Problem und habe auch mehrere Battereien ausprobiert. Meine Lichtmaschine hat auch voll geladen und es war praktisch kein Stromverbrauch vorhanden! Bei mir lag's an Lichtmaschine UND Batterrie (vermutlich hatt die defekte Lichtmaschine die Batterrien alle während des Stands tiefentladen). Ich habe beides getauscht und jetzt gehts wieder!

  • Wenn ich alle Verbraucher im Auto anstelle, messe ich an der Batterie noch 13,1 V Ladestrom.
    Reicht das ?


    Wenn ich eine Ampere-Messung mache und die Lüftung anstelle, zieht der Lüfter auf stufe 1 ca. 4A, auf stufe 2 ca. 6A und auf stufe 3 über 9A !
    Ist das normal ?


    Fakt ist, dass ich während der Fahrt strom "verliere".
    Ich bin ein wenig ratlos... ?(


    EDIT: Wenn ich Starthilfe bekomme, springt der Wagen sofort an !

    Einmal editiert, zuletzt von Pigdog ()

  • Wenn ich alle Verbraucher im Auto anstelle, messe ich an der Batterie noch 13,1 V Ladestrom. <-- strom wird in ampere gemessen


    Reicht das ? <-- 13,1 volt bordspannung im leerlauf mit belastung ist wunderbar


    Wenn ich eine Ampere-Messung mache und die Lüftung anstelle, zieht der Lüfter auf stufe 1 ca. 4A, auf stufe 2 ca. 6A und auf stufe 3 über 9A !
    Ist das normal ? <-- jau - der kühlerlüfter zieht sogar bis knapp unter 30 ampere - für ein 12 volt netz keine seltenheit und nix besonderes


    Fakt ist, dass ich während der Fahrt strom "verliere".
    Ich bin ein wenig ratlos... ? <-- ich wünschte ich wüsste da was...


    EDIT: Wenn ich Starthilfe bekomme, springt der Wagen sofort an !


    hmmm also wenn das MEIN problem wäre würde ich einfach probeweise mal die lichtmaschine austauschen und abwarten was passiert...

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...