Golf 1 Stromlaufplan radio

  • hallo, könnt mir vlltr sagen wie ich den iso-stecker an den Kabelbaum vom radio


    anschließen muss, von wegen was auf welche farbe?, weil der vorbesitzer hat


    schlauerweise den stecker abgeschnitten, vllt wollte der da nen plattenspieler


    anschließen,


    danke schonmal, cu

  • VW
  • Tja....an deiner Stelle würde ich einfach mal die Kabel, die da so frei rumbaumeln durchmessen! Also Rot wird wohl Dauer+ sein und Schwarz die Masse.... aber sonst gibt dir nur messen Sicherheit =)


    Also ich muss dazu sagen, dass ich schon ein Radio durchgebraten hab, weil ich mich auf die Kabelbelegung verlassen hab, die als Aufkleber auf meinem ORIGINAL VW-Radio geklebt hat. Aber zum Glück hatte ich Glück im Unglück und hab das ganze kostenlos auf Garantie umgetauscht :P
    ----> für die Leute die es interessiert: Ich habe auf den Ausgang für die E-Antenne das Signal für die Beleuchtung der Radios (sowas hatte mein 88er G2)gelegt... und als das Radio dann AUS war hat es dort immer Saft gekriegt und hat gemütlich vor sich hin geschmort, bis die Beleuchtung des neuen Radios (welch Ironie) ausgefallen ist... zum Glück hat nicht mehr geschmort, hätte ja auch das ganze Auto über Nacht abfackeln können! 8o

  • next problem:


    batterie, mein messgerät sagt mir (und ich will dem nicht glauben) das an der


    batterie und am roten radio kabel 24-26 V anliegen, was ja nen bischen viel für


    radio/verstärker ist, kann das jetzt ernsthaft sein? wenn ja müsste ich mir nen


    spannungswandler kaufen ne?

  • Zitat

    Original von Racoon
    batterie, mein messgerät sagt mir (und ich will dem nicht glauben) das an der


    batterie und am roten radio kabel 24-26 V anliegen,


    Das glaub ich jetzt auch nicht. Hol dir erst mal ein "ordentliches" Messgerät, weningstens um das gegenzuchecken (was für ein geiles Wort).
    Bei der anliegenden Spannung von 24 V wär schon mehr kaputt gegangen. Gemessene Spannung an der Batterie entspricht der Bordspannung.


    Das würde die Elektrik nicht lange verkraften.



    Oder hast du eine LKW-Batterie drin? :D




    andy

  • Dann mch dich schonmal auf die Suche nach der 2. Batterie in deinem Auto... vllt hast du noch eine im Kofferraum versteckt.. :P
    Also mit dem Messgerät kann irgenwas nicht stimmen...ODER: Dein Vorbesitzer hat die Kabel nicht abgeschnitten, dein Radio ist bis auf den Stecker abgebrannt :]

  • thx, ja braun ist die masse, dann war mein messgerät prall, weil funzent tut alles


    auch, leuchtet auchnichts heller oder so.


    hat vllt noch einer nen besseren tipp um boxxen aus der türverkleidung


    auszuschneiden ohne den stoff zu arg zu beschädigen, weil ist halt die aigner


    edition, wollt den stoff grob mim teppichmesser aus schneiden und dann mit dem


    dremel fräsen

  • so hab alles angeklemmt bekommen, nichts gebrannt und so.
    #
    boxxen auch schon gekauft


    front: jbl gto 165 mm
    rear: jbl gto 100 mm
    amp: blaupunkt gta-450 (640 Watt)
    und ne bass-tube


    hat jemand noch ne e-antenne die funzt? meine fällt immer raus

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.