Kabelverlegung Golf 2

  • Da ich ja eine Endstuf bzw. subwoofer einbaue muss ich sämtliche kabel verlegen!!


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich am besten das Stromkabel von batterie bis zum kofferraum verlegen??


    Und wo verlege ich am besten die Lautsprecherkabel?

  • VW
  • Also du hast einmal das rote Maßekabel und das Chinch-Kabel mit Remote. Im Motorraum müsstest du schnell eine Öffnung finden die in den Innenraum führt. Nimm am besten einen Draht, mach den mit Iso-Band am kabel fest und such dir dann damit den Weg.


    Bei mir habe ich das so gemacht:


    Rotes Maßekabel auf der Fahrerseite unter Abdeckungen am Türrahmen (roter Pfeil siehe Bild). Die Abdeckungen sind nur geklipst. Kannst du vorsichtig lösen. Darunter ist ein Hohlraum da kann das Kabel rein.


    Und das Chinch Kabel habe ich genauso auf der Beifahrer Seite gelegt.


    Musst du getrennt nach hinten legen weil sonst könnte ein Störgeräusch entstehen.


    Ich habe zusätzlich noch Boxen in den hinteren Seitenpappen eingepasst. Das Kabel hab ich mittig am Schalthebel und an der Handbremse vorbei gelegt. Aber das fällt bei dir glaube ich weg!


    Bild

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

    2 Mal editiert, zuletzt von BUFU85 ()

  • sitz raus und entlang des originalen baums nach hinten, ist am einfachsten und saubersten....und schön aufpassen wenn du den sitz einbaust das du das stromkabel nicht abquetscht, sonst funkts wie sau..=)=)=)

  • also dann werde ich das lautsprecher und chinch, remote kabel zusammen an der beifaherseite verlegen und das dicke stromkabel im mitteltunnel oder faherseite verlegen!!


    Danke für die schnellen antworten!!

  • Hab jetzt en woofer und ne endstufe und möchte die endstufe nur für den woofer verwenden!!


    Was für Kabel brauche ich dann da alles???


    Gibts da im internet vielleicht so n paket??

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen