kühlerventilator vom 16v?

• servus leutz,
    hab da mal ne frage und zwar: hab nen rp motor und muss meinen ventilator austauschen am kühler da meiner eine unwucht hat und gewaltig am gehäuse streift wenn er läuft!hab da jemand der hat noch einen rumfahrn aber der is vom 16v!wollt wissen ob der passt net das ich ihn hol und dann passt er net!

danke scho mal

greeetz :wink:

• VW
  • jungs besteht die möglichkeit das die stecker trotz alter und neuer ZE gleich sind??oder sind die definitiv verschieden??
    habe nämlich bissle im i-net rumgeguckt..also bilder mäßig und die buchse am ventilator scheint die gleiche zu sein egal ob bj. unter 89 oder über bj.89?!?!

gruß

• also von den lüfter her gibt es auf jedenfall 2 verschiedene. einmal hat der stecker oben 2 nasen und einmal oben 2 und unten eine nase habe nähmlich gerade das problem gehabt und habe einfach stecker weggemacht und nur isolierte kabelschhue drauf und des funzt

Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen

Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

• Zitat

Original von teufel90m
    also von den lüfter her gibt es auf jedenfall 2 verschiedene. einmal hat der stecker oben 2 nasen und einmal oben 2 und unten eine nase habe nähmlich gerade das problem gehabt und habe einfach stecker weggemacht und nur isolierte kabelschhue drauf und des funzt

na das ist die brutale methode.

das problem mit den nasen am stecker kenne ich auch, aber da war eigentlich das problem ,
    das die nasen am stecker einfach nur einen unterschiedlichen abstand hatten.

ABER !!! man kann auch einfach nur die nasen am stecker wegfeilen/abschneiden
    dann ist der stecker " universell " passend. =)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen