Masseband Motorhaube + Steuergerät ?

  • Ahoi,


    mir ist heute folgendes aufgefallen: An der Motorhaube ist ja ein Masseband, dieses ist an die Karosserie geschraubt, an genau der gleichen Schraube ist da an der Karosserie noch ein zweites Masseband angeschraubt, jedoch hängt das Ende des zweiten Massebandes einfach lose in der Luft rum, könnt ihr mir sagen wo es rankommt? Wird das zufällig irgendwie mit ans Steuergerät geschraubt ?
    Danke

  • also mein masseband von der motorhaube is abgerissen, und muss sagen funktionsmässig is nichts zu bemerken :D

  • Boar Bonze tolle Aussage zu seiner Frage... :] :wink:


    Er hat doch nach dem am Steuergerät gefragt. Ich kuck gleich mal bei mir nach.


    PN-Fahrer hast du mal nen Bild von dem was zur orothaube geht. Weiß gar nicht wo das hingehen soll - das ist bei mir ab.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lector ()

  • Also ich kenne original nur das Masseband vom Deckelscharnier zu einer Kotflügelschraube und das hat irgendwas mit dem Radioempfang zutun, also nicht wirklich wichtig.
    Das zweite Masseband könnte bei dir ev. zu der Antenne im Kotflügel gehen. Die bekommt zwar normalerweise Masse über eine Zahnscheibe direkt vom Kotflügelblech aber wer weiß was es noch so alles gibt :D

  • mhhh, also eine antenne ist da nicht im kotflügel, die ist auf dem dach...
    und das masseband von der motorhaube ist bei mir auch schon abgerissen, aber darum geht es ja nicht, ich meine das zweite masseband da ....
    neuje4.jpg

  • Zitat

    Original von easy_ci
    wofür soll das an der motorhaube gut sein.


    Sachte ich doch gerade :rolleyes: für den Radioempfang,zur Entstörung :wink:

  • Normal geht das 2. Masseband zur Antenne. Aber da du keine im Kotflügel hast bau es aus und gut ist. :D

  • Zur Aufklärung dieses Bild:


    dsc00034pt5.jpg


    Das Massekabel zur Motorhaube is bei mir bis auf den Stummel an der Schraube komplett weg. Das andere geht zum Gehäuse des Steuergeräts.



    Wäre also, wenn ich das richtig sehe, in das Loch hier verschraubt:


    neuje4nl3.jpg

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

  • oh man, vielen vielen dank, mein auto ist gerettet, ich danke dir, dann werd ich es mal morgen dort anbauen, hoffentlich ist kein schaden entstanden dadurch das es ab ist ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...