Anlasser kaputt ??

  • ui, und ich habe mich gewunden warum da so schwarzes Zeug raus kam aus dem Anlasser .... :)


    nein nur Spaß hihi
    also ich werde gleich mal unter die Moterhaube schauen ob ich das Ding überhaupt ausfindig machen kann...
    Dann wäre der erste Schritt schon mal geschafft ;)

  • Ingababy


    Wo wohnst du denn? ?(
    Vielleicht gibts ja nen kompetenten User der hilfsbereit wäre in deiner Nähe...? :wink:
    Dann ist die Sache schnell wieder im Lot! :]

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Hi
    Ich habe meinen Anlasser nun mal ausgebaut weil er beim Kaltstart nie so richtig drehen wollte, als ob er feststecken würde.
    Jetzt ist direkt hinter dem Anlasser dieses große Zahnrad zum Vorschein gekommen.
    Das müsste sich doch eigentlich drehen lassen wenn ich den Gang raus mache oder die Kupplung trete. Nun habe ich die Befürchtung dass da irgendwas festsitzt da sich das Rad keinen Millimeter drehen lässt, weshalb der Anlasser so Mühe hat zu drehen.


    Gruß

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Das mit den Hammerschlägen hat die Werkstatt meiner Mutter auch empfohlen...
    Wenn sich die Kohlen im Inneren verklemmt haben, kann man sie so (wenigstens kurzfristig) wieder lösen. Dann dreht der Anlasser wieder.(Bei meiner Mutter tut dieser "defekte" Anlasser nun schon seit Monaten wieder... (Eben solange, bis ich wieder anschieben darf...)


    Da er hier aber scheinbar richtig dreht, wird das wohl nichts helfen.
    (Keine Ahnung wien Anlasser genau funktioniert. Ich stells mir halt wie n Zahnrad vor, dass nach vorne geschoben und dann gedreht wird...)

  • Hi
    Also wenn ich den Wagen etwas anschiebe und dann die Kupplung wieder rein lass bewegt sich das Zahnrad ein bisschen
    Ich habe auch mal gelesen dass eine Ausgeschlagene Lagerbuchse solche Symptome, wie mein Wagen sie hat, hervorrufen kann. Die Lagerbuchse müsste ja dann in diesem Loch hinter dem Schwung drin sein.
    Weiß jemand Zufällig wie ich die da raus bekommen könnte?


    Kann man den Anlasser eigentlich in ausgebautem Zustand mal Probelaufen lassen?


    Gruß

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • ja, den anlasser kannste probe laufen lassen......mit ner batterie und nen starthilfekabel, ABER VORSICHT DAS DU KEIN KUZSCHLUß BAUST!!!!!!!!!!!!!


    warum wollt ihr eigendlich alle die zündkerzen wechseln, wenn der anlasser nicht richtig greift oder nicht richtig dreht???
    hat meiner meihnung nach nichts damit zu tun!!!!!!
    ich würde den anlasser aubauen, zerlegen dann reinigen und mal probieren ob er es wieder tut, wenn nicht würde ich aus dem zubehör nen neuen kaufen, weil gebraucht kann man auch in die scheiße greifen, wie schon gesagt.......

  • Hi
    Ich bins nochmal
    Wollte heute den Anlasser zerlegen, allerdings komm ich irgendwie nicht weiter.
    Ich hab an der Rückseite des Anlassers alle 4 Schrauben und diese Ringe gelöst und trotzdem bkomm ich die Abdeckung nicht ab.
    Hab ich irgendwas vergessen los zu machen? kann mir vielleicht jemand von denen die sowas schonmal gemacht haben Tipps geben.
    Ich wollte eigentlich nur mal reinschauen ob alles in Ordnung ist.


    vielleicht findet sich ja auch noch jemand der weiß wie das mit dem Entfernen der Lagerbuchse geht.


    Was ich noch gesehen habe war, dass das Plus Kabel zum Anlasser hin schon recht grün korrodiert war allerdings nur oberflächlich, eventuell ist das auch die Ursache. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher bevor ich ihn wieder reinbau.


    Gruß,
    Basil

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...