Funkfernbedienung nachrüsten?

  • Hallo Zusammen...
    Kurz zu mir, bin neu hier aber da ich mir nun einen Golf 3 zugelegt habe, dachte ich das ich hier mal etwas mitmischen könnte :)


    Hatte vor mir eine Fernbedienung für die ZV nachzurüsten.
    Aber was kann man da kaufen?
    Bei ebay stehen einige drin, wie Inca-Pro zum Beispiel die dann auch mit so einem Klappschlüssel ausgeliefert wird.
    Was kann man denn da so kaufen.


    Und wie funktioniert das mit dem Transponder von der WFS ??
    Kann man die nachbestellen bei VW oder gibts nur die 2 in den orginal Schlüsseln und mehr nicht???



    Grüße aus dem Ruhrpott


    Bibi

  • hallo !


    hab vor jahren mal eine nachgerüstet, original vw denk ich, musste nur im fußraum links angeschlossen werden, war so weit ich mich erinnern kann alles schon vorverlegt, falls ich falsch liege, frag doch einfach beim freundlichen nach !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Also ich hab mir ne Waeco MT150 nachgerüstet. Die wird im Kofferraum, rechts an die ZV angeschlossen. Einfach Plug n Play, war nen golf 3 spezifischer Satz. Für die Blinkeransteuerung noch 2 Leitungen mit Stromdieben an die Leuchten geführt und es funzt.
    Im nachhinein, hätte ich auch lieber Klappschlüssel gehabt. Mit einer Taste zum öffnen und einer zum Schließen.
    Und mit Stromdieben mach ich auch nichts mehr, die wackeln und sind doof, da gibts andere bessere Lösungen.
    Die Transpondersteinchen musst einfach nur aus deinen jetzigen Schlüsseln in die neuen reintun. wenn in den neuen platz dafür ist, sollte aber.


    Greetz

  • also es geht auf jeden Fall! Gibt da spezielle Kits und ist normal schon alles vorgelegt...bzw kannst andere Kabel nutzen...kollege hat sich auch komplett zentral mit Fernbedienung nachgerüstet.

  • probiere doch mal hier die themen durchzulesen, da sollten schon mal ein paar infos für dich drin sein:
    (im ersten beitrag sind zum beispiel ein paar links zu finden zum umbau eines klappschlüssels inkl. WFS-Transponder und auch ein link zu einer einbauanleitung der nachgerüsteten funk-zv)



    Funkklappschluessel-fuer-den-3er.html


    Inca-Pro-V60.html


    Funkfernbedienung-no-name-ebay.html


    ERfahrungen-mit-dieser-FFB.html

  • Ich habe die InPro auch schon nachgerüstet.
    Gibt für die gute Version (M320S) extra Kabelbaum Golf3 (Artikelnummer 441531)


    habe auch genau so eine noch original verpackt liegen weil ich die im Winterauto verbauen wollte.
    Kabelsatz ist ausserdem für Polo 6N und Passat 35i ab Modell 92

  • Îch habe ein chinesisches No-Name-Fabrikat von Ebay drin. Da es keinen Golf3-spazifischen Kabelsatz gab, habe ich mir die FFB sicherheitshalber von einer Werkstatt einbauen lassen. Hat zwar 50 Euro extra gekostet, ging aber auf jeden Fall schneller als wenn ich damit anfange. Zusammen mit den 20 Euro für die Anlage, finde ich es immer noch von den Kosten verträglich. Aber funktioniert super.


    Eingebaut wurde die Steuerung übrigens im Kofferraum auf der Beifahrerseite neben die Unterdruckpumpe der ZV.


    Kleiner Tipp noch: Den Zündschlüssel besser vom Freundlichen schleifen lassen, weil a) kostenlos und b) vom Schlüsseldienst funkioniert vielleicht nicht.


    Gruß koop

    Einmal editiert, zuletzt von kooperS ()

  • ich habe mir auch die Waeco eingebaut, die einen Zwischenstecker für den elektrischen Anschluss der ZV-Unterdruckpumpe hat, wie oben schon beschrieben.


    Allerdings habe ich die Blinkeransteuerung nicht mit Stromdieben, sondern mit speziellen Gehäusen und Flachsteckern vom :) gelöst, die direkt in die Heckleuchtengehäuse passen.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...