Hinterachse Golf 3

  • Hallo zusammen
    War seit langen bei mir in der nähe beim Schrott und hab ne Hinterachse vom Golf 3 GT gesehen mit scheibe ! Hab nun schon ab und zu gehört das die passen soll ! Meine Frage ist stoimmt das ?


    P.S. hab in der suche irgendwie nichts gefunden was dazu past !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Moin,


    ich zetriere mal aus einem anderen Forum!!!!


    Zitat:
    Original von pulli
    Ne komplette 3er Achse im 2er fällt komplett aus. Würde zwar von der sache her passen, aber beim 3er sind die Dome weiter auseinander. Das würde dazu führen das du im 2er ne extremen Sturz hast hast der sich nicht mehr einstellen lässt.
    Nimm das Radlagergehäuse vom 3er und die Restliche Teile vom G60 oder so.
    EDIT
    Und Hinterachse breiter




    Stimmt da gebe ich dir recht aber es gibt noch eine richtig gut endlösung und zwar brauchst du nur die Achsen vom Toledo 2.0 16V ABF nehmen... die passen 1zu1 in den 2er und schon haste die große Bremsanlage und 5loch... Daumen hoch



    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Gibt doch genug,die die komplette Hinterachse vom 3er im 2er haben.Wenn auch meistens die Plusachse.

  • passt genau die von 3er gt fährt mein kumpel in seinem 2er gl mit 90 ps

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*


  • So ein Schwachsinn, Ich hab schon im 2. Golf 2 die Achsen vom 3er druntergebaut und keine Probleme!!
    Natürlich muß man wenn die VA Achse gewechselt wird eine neue Achsvermessung machen. Bei der HA ist das aber egal!!Nix zum einstellen da eventuel höchstens beim Syncro. Aber da kenn ich mich nicht so aus. ;( Leider!!

  • REIN DAS DING =) =) =) das paßt 100 pro..............
    son quatsch mit sturz verstellt..........hat schonmal einer beim golf hinten den sturz eingestellt, fals ja: soll er mir sagen wie.......

  • also ich fahr auch ne 2 er achse im 3 er also muss das ja wohl ohne probleme passen das doch alles das gleiche der einzige unterschied ist die größe der lager die sind beim 3 er größer als beim 2 er

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Weil ich irgendwo schonmal gelesen hab das die Achse komplett gewechselt werden muss !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • rein theoretisch brauchst du nur die Achszapfen wechseln mit scheiben und so und die handbremsseile + halter

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...