Federteller

  • Nach dem Einbau meiner Tieferlegungsfedern fiel uns auf, dass der Federteller einen größeren Durchmesser hat, als die Feder, also die Aufnahme, was zur Folge hat, dass der TüV beim Eintragen da natürlich Probleme mit hatte.


    Jetz hab ich in Erfahrung bringen können, dass es beim Golf3 vorne offensichtlich in den späteren Baujahren Federteller mit kleinerem Durchmesser gab.
    War grad schon beim freundlichen um die Ecke, da der Teileverkaufmensch allerdings net da war, konnte der mir auch keine qualifizierte Aussage geben.


    Kurzum: Ich suche die Teilenummer der Federteller vorne, mit kleinerem Durchmesser...


    mfg


    Hat sich erledigt, habe die Teilenummern rausgefunden, wen's interessiert:


    kleiner federteller VAG-Ersatzteil-Nr. 1HO 412 341
    grosser federteller VAG-Ersatzteil-Nr. 357 412 341A