Tachoeinbau

  • Hallo zusammen. Ich fahre einen 88er Golf 2 mit einer Uhr anstatt eines Drehzahlmessers im Tacho. Meine Frage: Wenn ich mir nun einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser kaufe,
    kann ich diesen dann so in mein Auto einbauen, dass der Drehzahlmesser auch funktioniert? Über schnelle und gute Beiträge würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Drago

  • ja klar, musst nur aufpassen welche Elktrik du hast!



    Es gibt die alte Elektrik, da hat der Tacho 2 stecker


    und


    es gibt die neue Elektrik, da hat der Tacho 1 stecker


    und den KMH Index (das steht unterm KMH zähler)


    Wenn die zwei sachen übereinstimmen, kannste den problemlos einbauen

  • das thema hatten wir doch heute schon einmal........X(


    das steht nur 15 themen weiter unten, unter deinem neu eröffnetem thema......:wink:


    siehe: Umbau-golf2-mi-DZM


    es gilt also :