Hilfe welche Alu's

  • Hi und Hallo haben uns einen Golf 1 Cabriole gekauft mittlerweile 60/40 Tiefer. Welche Alus GRÖSSE ist optisch am besten 7x13 mit 175/50 oder 7x15 mit 195/50 oder 7x16 mit 205/55, wenn passt?
    Oder hat einer, für kleines Geld, noch einen Satz in der Garage?


    Danke in voraus Frosty

  • Ich finde 7*15 oder 8*15 optisch am besten. Und auf´m 1er sind es ganz klar BBS, am besten 3teilig und hochglanzverdichtet.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Sers,und willkommen im Forum!
    Am günstigsten kommst warscheinlich davon,wennst erst mal 6 oder 7X15 nimmst!Die gibts wie Sand am Meer,und je nachdem welches Cabriomodell du fährst(Classic Line,Sportline o.ä)sind sie sogar schon eingetragen!


    Kannst ja später immer noch 18 Zoll oder so aufziehen! :D


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

  • Keith hat recht
    sieh zu das du fürs erste ein Paar gängige Rad/Reifen-Kobis findest ansonsten hast du nur Stress. 7Jx15 und 195/50 ist so das Übliche. Mit etwas Glück findest du auch ein Paar günstige 195/30 ist dann aber unsicher mit TÜV etc.


    MfG GO93


    PS: ET ist wichtig. Mit 25 bist du auf der sicheren Seite. :D

    Golf zum Gruße

  • hy


    also mit einem 60/40 Fahrwerk brauchst auf keinen fall 13 zöller fahren. also ich selber fahre 14er hab ihn aber mitm gewinde schon satt runterknüppeln müssen( hab jetzt knapp 40cm scheinwerferunterkante) wenn dann 7 u 8 mal 15 bbs rs. sieht am besten aus und du musst mit einer anständigen ET auch nicht die radläufe ziehen, evtl nur die kanten umlegen.



    mfg

  • bin kein fan von extrem kleinen felgen. beim 1er finde ich 15 oder 16 zoll am besten.


    je nachdem, wie du den rest hat: wenn du das cabrio eher retromässig aufbaust mit chromgrill, chromzierleisten und solchen sachen, würde ich irgendwas poliertes nehmen. die le castellet oder so.


    wenns eher "sportiv" sein soll, finde ich die BBS einfach unschlagbar ;)


    aber jedem das seine. :)

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • Hallo!!!
    Also bei 60/40 tiefer bleibt dir Optisch gar nicht`s anderes übrig als 15" Felgen zu nehmen.
    Nimm auf gar keinen fall 16" denn dann hast du das gefühl du Fährst ein etwa 20 Ps.schwächeres Auto.
    Am besten sind 14" bei einer Tieferlegung von ca 70-80 mm an Va.-und Ha.
    Egal ob 14" oder 15" mit einer Einpresstiefe von ET20 bist du auf der sicheren Seite in sachen Börteln und Tüv.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...