Lenkung spielt verrückt

  • Hi Leute


    hab nen problem mit der lenkung. wenn ich fahre ist manchmal nen spielraum drin. also beim gradeausfahren kann ich manchmal sehr präzise die räder ansteuern, und manchmal ist viel leerraum und dann der anschlag.


    hoffe ihr habt ne antwort darauf, denn der tüv steht vor der tür und ich muss wissen was ich wechseln muss. :D


    danke schon mal im voraus


    gruß go93

  • VW
  • Wäre evtl. von Interesse, welches Auto mit welcher Motorisierung du fährst und ob eine Servolenkung verbaut ist.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • naja servo flüssigkeit hab ich genug


    auch wenn die pumpe streiken sollte müsste ich trotzdem noch lenken können oder?


    da sollten ja dann keine leerräume entstehen :O oder irr ich mich da?


    denn wenn ich links oder rechts einschlage ist manchmal "luft" also nix und das nicht nur 2 finger breit sonder 3 bis 5 finger breit :D


    von nem kollegen hab ich gehört das es das lenkgetriebe und spurstangen sein könnten


    kanns damit zusammenhängen?


    wenn ja was muss ich da denn alles tauschen? :D


    danke schon mal für die antworten :]


    gruß go93

  • hat denn keiner von euch schon mal probleme mit der lenkung gehabt?


    im "jhims" ist auch nichts konkretes drin ;(


    ich will doch nur tüv machen ;(


    also wenn einer von euch ne ahnung von dem problem hat bitte schreibt alles was helfen könnte rein :]


    danke schon mal im voraus :D


    gruß go93

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen