Wasserkühler (Golf 2 GT Syncro mit Klima)

  • hallo!
    der Wasserkühler von meinem golf 2 GT syncro (Mkb.: 1P) Bj.89 mit original verbauter Klimaanlage hat sich verabschiedet.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, gebraucht ist das teil bestimmt so gut wie gar nicht zu bekommen...
    Danke! ?(

  • Moin
    VW-Teilenr:191 121 253 B 675mm
    mit Klima

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • ich nehm das hier mal, auch wenns nen alter Thread ist... :D


    mein Golf2 syncro (98PS) hat keine Klima, aber der Kühler ist hin,


    kann ich da ohne weiteres einen nehmen vom Modell mit Klima?


    der wäre dann grösser, 675mm statt 525mm, kann man den ohne Probleme verbauen?


    dann noch eine Frage, die beiden Haltebleche oben, werden die nur "gesteckt" im Kühler?


    brauche ich andere, längere Kühlerschläuche oder kann ich die "alten" noch verwenden? die sehen nämlich noch absolut einwandfrei aus, nur die Schellen würde ich ersetzen...


    solche Kühler von ebay sind ok?


    ebay Kühler

  • Den Kühler für Fahrzeuge mit Klimaanlage kannst Du auch verbauen. Die originale Teilenummer laut E... für Fahrzeuge mit Klimaanlage (675mm) ist 191 121 253. Wie die Qualität bei den Sachen aus der Bucht ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich würde die Sachen aber nicht verbauen. Billig Kauf ist doppelt Kauf. Ist aber meine persönliche Meinung. Du wirst wohl um andere Schläuche nicht herumkommen, da Deine ja zu kurz sind ;( Die "Haltebleche" werden nur in den Kühler gesteckt.


    Gruß
    Olli