kopf und rumpf

  • ich fahre einen unbearbeiteten lader mit nem 68er laderad , chip und nen ladeluftkühler vom 530 bmw turbodiesel...............habe momentan das problem das ich die kraft nicht auf die strasse bekomme, im 3ten gang bei 2000 umin einfach mal durchgetretten und dann fängen die räder auf einmal an durch zu drehen....=) lieg am zu kurzen getriebe, werde mir demnächst ei 4t, ath, oder 7a getriebe einbauen........aber dann gehts hoffendlich besser vorwärts, obwohl die ersten gänge fast alle gleich sind, aber im 3. und 4. sollte dann mehr passieren.....momentan is leider bei 200kmh reiseendgeschwindigkeit erreicht.... =(

  • also wenn ich bin letzte saison selber noch g60 turbo gefahren und war damit gleich schnell wie ein m3 e46 falls dir des hilft

  • also ich hab ja vorher auch G60 gefahren chip von theibach und 68 er laderad und das ging ansich sehr gut ab Lader aber original halt von den bearbeitungen absolut garnichts wird immer alles instabiller was die das weg schleifen


    fahr nun nen zahnriemenantrieb mit 65 er laderad und mein lader sieht immer noch tip top aus also würd sagen erstmal G60 chip laderad + größen ladeluftkühler denn kannst ihn schon mal auf 8 grad vor OT stellen zündung und evtl noch ne schrick nocke evtl noch kopf bearbeiten und so da kannst auch ganz schnell 250 -270 PS raus kitzeln wenn du es alles ordentlich machst


    ausserdem geht nichts über den sound vom lader ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hmm ok also @ golf2-g60 ich würde mich mommentan doch sehr über dieses problem freuen :o)
    Golf 3 G60 16V
    nene motor mit lader zu finder der nicht "verheitzt "ist is ja schon mal ne kunst .. mitlerweile .. aber das klingt schon sehr verlockend ... ich hatte ja an turbo gedacht kopf is ja klar kanäle machen pla schleifen etc weil wenn ich umbaue dan auch motor komplett neu aufbaun .. logisch irgendwie...
    weist du bei wiviel ps du zurzeit liegst ? und wieveil du ca investiert hast?


    und danke schonmal für eure antworten .. ist mir ne echte hilfe vorallem bei der entscheidung !!!

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

  • also ich hab meinen motor vor dem einbau komplett gemacht, weil wenn er schon ma draußen is..............=)
    hab ihn soweit original gelassen, habe kopfdichtung und alle anderen dichtungen und simmerringe gleich gemacht, zahnriemen......usw.......
    lader ist in einem guten zustand gewesen habe ihn deshalb nicht zerlegt.....
    habe ihn jetzt nur noch den chip ein luftfilter und das laderad spendiert...........und bin damit sehr zufrieden...........man könnte sicher noch einiges mehr an leistung raus holen aber ich möchte eigendlich ein gutes zwischemaß bei leistung und haltbarkeit finden, ich denke mal das sollte jetzt ein gutes zwischen maß sein...........außerdem wird der golf jeden tag benutzt un dis nich nur ne viertel meile rakete......fahre jetzt mit 0,9 bis 1,0 bar durch die gegend.......und das A und O ist ja nun mal warm fahren ........damit man lange freude hat................ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen

  • ja doch sehr sogar .. also ich denke mal das ich mir einen g60 komplett reinsetzten werde .. und ja dan kleinigkeiten wie laderad und dergleichen machen werde
    evt könntet ihr mir ja bescheidsagen wenn ihr was hört oder wisst wwo ich dan mal günstig ran komme
    gurß der micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

  • naja so 800-1000 euro musst du schon rechnen für nen vernünftigen Motor noch und kein total verheizten da gibts ja leider auch welche von


    und denn einmal komplett überholen das kost auch noch mal ne ganze ecke die ganzen teile lager simmerringen kolbenrine neu hohnen und so


    bei dem motor sollte man das alles machen weil sonst kann es schnell schief gehen musste es selber erleben mit meinem wurde mir als top verkauft und was war zylinder ausgelutscht und hat nach paar 1000 km in die ölwanne gefeuert


    also niemal drauf vertrauen was andere sagen ;)

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hmm n kumpel von mir hat zwei g60 motoren rumstehn die er loswerden will, ich frag ihn mal zwecks laufleistung, vorbesitzer usw... ;)


    sag dir dann bescheid :)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • machs wie ich...kauf dir nen ganzes auto, kannst du ne probefahrt machen und hast wirklich alle teile da die man brauch.....................für laderad und chip kan ich diese firma empfehlen: http://www.roettele-racing.de/ von denen fahr ich auch nen chip und laderad, zu nen guten preis finde ich...

  • okay .. nich schlecht .. ja gut weis ich bescheid ^^ medle mich dan wenn ich ma wieder probleme hab oder was wissen muss !!!


    danke euch allen ihr wart echt ne große hilfe!!


    bye bye der micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

  • ihr wart mir echt ne große hilfe danke euch
    also wenn ihr mal nen g60 in der nächsten zeit für nen guten kurs bekommt sagt mal bescheid !
    ansonsten nochmal fettes danke :]


    und schöne grüße der micha

    IMMER SCHÖN FLAUSCHIG BLEIBEN :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...