KR Kopf auf PL

  • Hallo zusammen hab da mal ne Frage, und zwar will ich bei mir den Zylinderkopf wechseln. Hab von nem KR den runtergemacht und will ich nun auf meinen PL setzen. da aber der KR-Kopf andere Steuerzeiten hat wie der PL bin ich mir nicht ganz sicher ob das ganze dann auch funktioniert!!??? Müsste doch aber eigentlich schon, die Zündung ja über den Verteiler läuft und er ja eh eine kontinuirliche Einspritzung hat sollte das ganze ja laufen oder täusche ich mich da???


    Vielen Dank für eure Hilfe :]


    MfG Kay

  • VW
  • kannste draufsetzen, der KR hat nur ne andere Einlssnockenwelle die bissel schärfer ist, die Auslassnocke ist die selbe wie beim PL, musst nur die Steuerzeiten wieder richtig einstellen wenn du den Zahnriemen draufmachst, ansonsten ist wenn ich mich nicht irre nix weiter zu beachten

  • Richtig.
    Einfach alles so hinstellen wie sichs halt gehört.
    Dass die OT Markierungen beim Zahnriemenauflegen fluchten müssen und hinten die Markierung bei der kleinen Steuerkette ist eh klar und das sollte egal sein ob PL oder KR!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • hallo !"


    könnte höchstens noch sein, das du die geber seitlich am kopf tauschen musst, fals andere stecker ??


    -- sonst wie die beiden vorgänger hier : passt !!!!


    mfg

  • Warum soll er die E-Nockenwelle mit umbauen?
    Dass er wieder die "lahme" vom PL im KR Kopf drin hat??

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • :]


    vielen dank für eure antworten dann kann ich ja mir ruhigem gewissen den Kkopf tauschen!! mal schauen ob man was an der leistung merkt wenn die nockenwelle etwas schärfer ist :D


    mal auf den prüfstand fahren


    also danke noch mal bis denn


    (falls jemand 16V teile braucht hab nocheinen haufen rum liegen!!!!!)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen