• Hey Ho,

Hier mein neuer..
    Die Fakten:
    EZ 10/99
    MKB: AFN (110 ps TDI) ---> Eingetragene und gemessene 105 kW ( durch Chip, Duesen, iwas am Lader) ---> G5 2.0 TDI sieht kein Land 8)
    Ausstattung: eFH, eSpiegel, Climatronic, ABS, MFA, Scheibenbremsen hinten, NSW, GRA, Sportsitze (beide hoehenverstellbar), Kopfstuetzen hinten, eigtl Vollaussttattung ausser Leder...
    2 Vorbesitzer ( Vater-Sohn)..
    1 ganzer Ordner voller Rechnungen + Ori Kaufvertrag..
    H&R Sportfahrwerk ( 30/30) ---> Faehrt sich Sahne...
    GARANTIERT unfallfrei ( ich selber bin Lackierer, habe da so ein Auge fuer)

Gekauft habe ich ihn fuer 3500 € mit: neuer Batterie, neue Reifen & Bremsen...
    Gekauft hab ich ihn vor 3 Wochen mit 128000 km, jetzt 131000 km...

Geplante Mod's:
    H&R gewinde..
    8* 15 Schmidt (Revo) Modern line mit 195//45..
    G4 Cab spiegel ( sind ja G3 Spiegel ori aufm Ibiza)..
    Heck teilclean ( Wischer und Schloss)..
    Front Teilcleinen ( nr Schild aussparung)..
    Grill ohne Emblem (wahrscheinlich n Kamei Grill fuer'n 6N)..
    Seitenblinker weg..
    Neulack in "Hotchili red"' vom G3, oder Darkviolett vom F&I, oder Weiss, oder Flash rot..
    Frontspoiler, Schweller und Unterer Teil der Stossi in Black magic pearl
    SEIDENGLANZ oder tiefschwarz SEIDENGLANZ lackieren..
    Frontscheinwerfer schwaerzen...
    .
    .
    .
    Rote Gurte vom "EVO1"
    Recaro Leder
    Kommt Geld, kommt Zeit, kommen mod's

MfG
    Jimmy ( der VAG interne Fremdfahrer)

• Ich habs mir ehrlich gedacht, dark violett :rofl:

Ohne hier einen auf dicke Hose machen zu wollen, aber das Auto GEHT WIE DIE PEST, geschaetzte und gefuehlte 350-> NM, bei nem durchschnitts Verbrauch ( zuegig) von 6.5 litern..
    Moechte gerne mal mit G2 & G3 16V und VR6 vergleichen..
    Dass n PF kein Land sieht, muss ich, glaub ich, nicht erwaehnen 8)

Dem SB, mit seine ganzen schoenheitsfehler, trauer ich trotzdem nach.. Bekennender G2 Fan durch und durch

MfG
    Jimmy

• hi jimmy,
    ja kann ich verstehen, dass du den SB vermißt. aber kannst du dir ja dann ab und zu meinen noch anschauen ;)
    der ibiza sieht verdammt toll aus, glückwunsch!!!! der ist spitze, aber denk dran, umso schneller du fährst, desto weniger sparst du ;)
    ich wünsche dir viel spaß weiterhin mit deinem dieselgeschoss.
    cya
    patrick

PS:
    ach jimmy,
    nimm bitte dark violet, sieht bestimmt megascharf aus!

• schickes auto, hast sicherlich das gleiche interieur drin wie ich ;-). sag mal sind da 14"er drauf??? tipp: f&i lack sieht top aus
    gruss und viel spass damit

• Hey Ho,

@ Patrick: auf dieses angebot komm ich gerne mal zurueck :D
    @ electro-golf: sind 15" zoeller drauf, kA was da fuer ne Bremse drauf ist, aber 14 zoeller bekomme ich nicht ueber die Bremsen..
    Interieur, isn schwarzes 6N Brett, und schwarze G3 Sport Stuehle, mit roten Naehten an Schalthebel, Lenkrad, Sitzen, und Handbremse... Alles orig natuerlich 8)
    DaRocka : ich denke, es wird flash rot werden, mit rotem Felgenstern, und Carbon applikationen (spiegelkappen, Rippen im Grill und n Teil der Heckblende,..)
    Gelb ( Ginster gelb vom Ami G3) wuerd mich auch noch reizen, mit schwarzen felgen und gelbem streifen rundum der Felge.. Bissl race-styla und so :D

Ueber die Leistung brauch ich nicht mehr viel zu sagen, ich bin echt beeindruckt, ich sucheimmer vergeblich im Rueckspiegel, beim beschleunigen, die Hand die mich nach vorne schiebt :rofl:

Erste, grobe Messung ergab, eben auf der Bahn, mit nem Arbeitskollegen... bis 170 ziehe ich gleich bis leicht mehr nem VR6 davon, danach geht im leider die puste aus.. Aber ihc bin zufrieden, mit der Alltagsrodel...

Nun denn,
    Werde den Thread stetig aktualisieren...

MfG
    Jimmy

• Hey Ho,

Kurzer Zwischenstand..
    Die 136000 Marke ist geknackt :D, dabei rund 300 liter getankt= ca. 270 € Spritkosten.. Ich bin begeistert :D :D :D..

Cupra Innenausstattung ( schwarzes leder+ rote naehte) + Rote Gurte, vom cupra+ Cupra Felgen in 16" liegen daheim.. (Paketpreis fuer alles ==> 600 €)

Pics in 2 Wochen, wenn Leder aufbereitet wurde, Gurte eingebaut wurden, und Felgen in schwarz seiden matt lackiert wurden...

Gewinde Folgt dann im Laufe des Sommers, wenn sich das Konto wieder erholt hat

MfG
    Jimmy..

• Hey Ho,

Hab ja jetzt Cupra's in 16"... Meld mich aber nochmal bei Zeiten, wenn sichs Konto erholt hat, deiner war ja so gesehen, der Ausschlaggebende Punkt, fuer die Revo's :D...

Hab ihm heute auch mal ne Inspektion im grossen Stil spendiert:
    Oel+ Filter- Luftfilter- LMM- ALLE Leuchtmittel- Bremsfluessigkeit- Servofluessigkeit- Kuehlwasser- Vorgluehkerzen- Zahnriemen+ WaPu- Getriebeoel- HA Lager- Tankbaender- Klima befuellt- Motor + Unterboden Waesche..

Alles in Allem ein chilliger, schoener Urlaubstag fuers wohlbefinden des Autos geopfert...

• Hey Ho,

Mir haben se damals auch nicht soooo gefallen, hatte eigentlich nach nem G3 Ausschau gehalten, aber was man da in meinem Preisrahmen fand, mit AFN Motoren, war nicht gerade prickelnd, deswegen hab ich nach nem neueren Ibiza umgeschaut, da besser ausgestattet, meistens auch nicht so verbastelt, und mit besserer Ausstattung.. Kurzum, die hatten/haben n, fuer mich, besser Preis/Leistungs Verhaeltnis..

Schaut nur mal was man fuer nen Golf 3 (97) oder Golf 4 (99-mit den anfaenglichen Kinderkrankheiten) hinblaettert, mit der Ausstattung und Laufleistung..

Gaebs nen G2 TDI original, waere ich wohl bei G2 geblieben..

• Laaaaaaaaange ist es her..

Naeher mich gerade langsam aber sicher den 170 000 km, und seit kauf hat sich einiges getan:

an reparaturen:
    Scheiben und Belaege rundum ( Brembo Max und EBC GREENstuff) , Radlager vorne SKF, Spurstangenkoepfe Febi, Stabilager Febi, Anlassen Bosch, Alternator Bosch, LMM Bosch, Hydros Febi, Zahnriemen mit Spanner und Umlenkrollen Contitech, Wasserpumpe Orig, Keilriemen (nennt man den so? der vom Alternator?!)Contitech, Servoriemen Contitech, Servo-, Kuehl und Bremsfluessigkeit, Klima gereinigt und gefuellt, Oelwechsel Q8 10w40 ALLE 10000 mit Filter Bosch wechsel, Luft, Diesel und Innenraum filter alle 20 000; Vorgluehkerzen Beru, Motorlager Vorne Orig, Domlager Orig, MSD Leistritz fuer G3,VDD und ZKD orig, Querlenker Vorne Febi .. und ich bin mir sicher, dass ich was vergessen habe :D
    Es sei dabei zu erwaehnen, dass viele Reparaturen mehr wegen Instandhaltung als der Notwendigkeit durchgeführt wurden!
    an Veraenderungen:
    Umbau auf Schwarz-Rotes Cupra Interieur in Leder, Cupra's in 16 zoll ne zeitlang, dann S-line nachbauten in 17 zoll, 232er Duesen mit revidiertem Turbo und Einspritzpumpe und neuer Pruefstand Abstimmung ( 155 russ freie PS)

was noch folgen wird:
    Sachs Kupplung (die alte ist langsam aber sicher am Ende)
    Neues H&R Fahrwerk (wahrsch. 60/40, bin wirklich mehr als nur begeistert von diesen Fahrwerken)
    Nachruest Xenon in 4300K (nicht so blau, eher weiss)

Anbei mal n Schnappschuss bei Maecces im Sommer:

Fotos vom Aktuellen Winterdress folgen..

MfG
    Jimmy