ESD für meinen Golf 2 f&i GT

  • ich möchte mir einen ESD holen les mir testberichte durch und bin total verwirrt ich dachte an einen von Bosi wiel ich schon viel gehört habe und mit meinem GT könnt ich mir schon vorstellen das mit 1,8 was geht aber hab mir viel durchgelesen einmal heißt es bringt nix dann schreibt einer mit 55 ps der würd sich anhören wie einer mit 150 ps ?( was würdet ihr mir raten? oder was könnt ihr empfehlen


    mfg


    Cosmo

  • Bringen tun meiner meinung nach an sound "alle"... wenn sie genug durchgebrannt sind. Und wie man den sound haben will (dumpf, ralley, koladose) . Das lasse ich jetzt mal so stehen.


    Ich fahre selber ein 1,8 liter (RP)


    Fazit.. (selber draus gelernt)


    08/15 ESD
    - Rostet schnell durch
    - Passen sehr bescheiden (hängen meistens schief)
    - hören sich oft blechernt an


    Marken ESD (Bosi, Remus, Sebring ect.)
    - Die sind eigendlich genau das Gegenteil


    Ich würde dir eher zum Marken ESD raten, nicht das du dir ein 08/15 ding holst und unzufrieden bist.


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Also ich hab einen von Bosima drunter und der ist sehr gut. Bin sehr zufrieden damit!
    Ist ein 90er Rohr und nicht zu auffällig. Soll heissen, dass er schön schlicht ist und nicht zu "prall"!
    Von Sound her ist er genau richtig. Man hört dich nicht schon von 3 Km Entfernung, aber bei durchtreten hat er nen schönen, ruhigen, knackigen Sound!

  • Hallo,


    Hab einen Remus ESD drunter, sonst alles original.
    Er macht einen Klang mit ausgesprochen viel Volumen.
    Selbst bei hohen Drehzahlen "kreischt" nichts, sondern immer satter Sound.


    Der Remus ist aber sicher nicht der Lauteste - sondern eher gemütlich mit angenehmen Klang.

  • darkviolet: du hast nicht zufällig noch die ewg abe für den auspuff?? wenn ja hast dun scanner?? ^^ wäre sau wichtig da der tüv die sehen will ^^



    @ themenstarter ja muss ich darkviolet recht geben der l&w fetzt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hmmm schade... naja muss ich wohl umbauen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • also hab schon sehr viele sportauspuffanlagen gehört von bosi-Remus usw! Remus hat finde ich einen eigenen Klang, ist sehr dumpf, wer da drauf steht, gibt wohl nix besseres! aber ich find der muß dumpf sein und beim beschleunigen heller werden, so Art motorradsound! und da kann ich nur den von JÖRG empfehlen, war bis jetzt das Beste was ich gehört habe in verbindung mit einem MSD-Ersatzrohr!


    einfach Hammer! :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • ich hab auch nen remus endschalldämpfer drunter mit 90mm Endrohr. Hat sich immer ganz angenehm angehört bis mir sylvester auf der Autobahn von Kassel nach Hannover mit 165km/h die Dämmwolle ausgebrannt ist und meinem Kumpel in den Kühlergrill seines Polo 6N geflogen ist :D .


    Und jetzt dröhnt er ganz schön und wenn man meinen Golf jetzt im stand schnell hoch zieht und man schaltet kann man es ganz schön Knallen hören wie ne Fehlzündung. Aber was beschwere ich mich andere menschen zahlen viel geld dafür.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...