Folgeschäden durch falsche Verkabelung ?

  • Moin,
    hab eben festgestellt, dass ich meinen Golf mit bereits falsch verkabelten Einspritzdüsen gekauft habe :


    goooolfwy7.jpg


    Kann dadurch etwas beschädigt worden sein ?
    Sollte ich nun etwas überprüfen/austauschen/reinigen ?


    MfG
    Pigdog

  • Ist denn der Golf so überhaupt gelaufen? Wenn die kabel vertauscht waren hätte er nur schlecht bis garnicht laufen dürfen, da er ja zur falschen zeit einspritzt.

    ------------------------Faulheit ist die Gabe sich auszuruhen, bevor man müde ist!------------------------


    Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!

  • Ist ja lustig :O
    Eigendlich dürfte ja nüscht passiert sein, was der Motor dann immer verbrannt war ja dann der sprit der schon länger (als normal) im brennraum ist, wurde ja nicht verbrannt! Einfach Kabel tauschen und schauen wie er läuft.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ist doch der NZ-da Spritzen die Düsen alle Gleichzeitig dürfte doch dann egal sein wenn die Stecker vertauscht sin-oder seh ich das falsch ?(

  • kann ich mir grad auch nicht so ganz vorstellen, wäre ja eine benzin verschwendung hoch zehn,
    verwechselst du das zufällig mit dem gleichzeitigen zünden der zündkerzen ??
    wobei das mit den zündkerzen hier ja auch nicht der fall ist, da der motor einen Verteiler hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von PN-Fahrer ()

  • Die Verkabelung zwischen den Einspritzventilen ist völlig egal, da der NZ, genau wie die Digifanten im Golf 2 im Übrigen auch, alle Einspritzventile tatsächlich gleichzeitig ansteuert. Ist auch keine Benzinverschwendung, da 2x pro Kurbelwellenumdrehung ins Saugrohr gespritzt wird, und der Zylinder, der im jeweils im Ansaugtakt ist, zieht sich den Sprit mit der Luft ein


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...