Golf 2 Tankanzeige spinnt

  • Habe als Alltagsauto einen '87er Golf 2 mit 72PS RF-Motor gekauft. Bis auf den Rost ist er top, 1. Hand, Webasto-Glasdach, Beta-Radio aus'm Golf 4, abnehm. AHK und alles was sonst noch so alles unnütze ist.
    Habe nun schon umgebaut auf 185er in 14" (Stahl), schwarz-rote RL, habe Luffi getauscht und eine neue Ventildeckeldichtung verbaut. AU ist neu und das Teil macht richtig Laune, läuft rund und sauber, aber was mich aufregt: trotz anderem Tankgeber spinnt die Tankanzeige total bzw. ist ausgefallen. Richtig gegangen ist sie seit den 1400km die ich ihn jetzt schon hab nicht, war meistens komplett aus. Meine Frage ist nun: Spannungskonstanter wo sitzt das Teil genau und wie merk ich das es kaputt ist. Temp.-Anzeige ist normal, also dürfte es ja das eigentlich doch nicht sein, oder?
    Vielen Dank im Voraus!

    Auch Eisbären fahren Golf......

    2 Mal editiert, zuletzt von DerEisbaer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DerEisbaer
    Meine Frage ist nun: Spannungskonstanter wo sitzt das Teil genau und wie merk ich das es kaputt ist. Temp.-Anzeige ist normal, also dürfte es ja das eigentlich doch nicht sein, oder?


    Der Spannungskonstanter sitzt hinten auf der Platine am KI.


    Aber wie du schon sagst müsste wenn der defekt ist auch die Temperaturanzeige ausfallen.


    Vielleicht ist ja auch die Anzeige selbst defekt - hatte ich auch schon ein paar mal.


    8)

  • Hm.


    Weiß nicht, ob ich da falschliege, bei meinem Golf musste ich noch nicht an den Tank ran.


    Bei meinem alten Sierra war damals ein Kabel durch. Das ging zum Tank. Kannst ja mal den Widerstand messen. Da war es so, dass ein "niedriger" Widerstand für voller Tank stand und ein "hoher" Widerstand für leerer Tank. Dann würde es auch plausibel erschweinen, dass die Tankanzeige nichts anzeigt, weil wenn das Kabel durch ist, Widerstand = unendlich.


    Aber wie gesagt, das war bei meinem alten Ford so gelöst... Ist also nur ein Ansatz.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...