Passat, kaum zündfunken, HILFE?

  • Hallo, liebe VW Freunde, bin mit meinem Latein am Ende, Ich brauche nun wieder mal eure Hilfe!!!!


    Was ist passiert: Vor ca 2 Monaten fing alles an, irgendwann einmal auf der Autobahn mit ca. 140- 160 km/h ging mein Passat 2,0L (2E, Bj.91) aus, d.h. alle Anzeigen sind für eine sekunde ausgegangen und dann jedoch wieder angesprungen, dies passiert nun öfters auf 400km ca. 5-7 mal! Nun fing das auch mitten in der Stadt an! Dann kam es aber noch härter, nun ist er dann ausgegangen und nicht mehr angesprungen, jedoch wenn man es nach ca. 1 stunde wieder versucht hat hat es wieder geklappt, dies ist mir 3 mal passiert! Was ich bemerkt habe ist, dass wenn nicht mehr anspringen wollte er kaum oder sogar keinen zündfunken hatte!!! Nun dachte ich das leigt vielleicht an der Zündspule , habe auch eine neue gekauft, genau die gleichen Macken, nun habe ich das Zündkabel getausch , auch nicht, Batterie auch nicht!!! Zündkappe und der Zündfinger ausgetauscht, das war es auch nicht.


    Was nun????


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, und möchte mich jetzt schon bei jeden einzelnen von euch im voraus sehr bedanken!!!!!
    mfg Thomas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...