Benzinfilter beim NZ ....

  • Hallo dumme frage aber wo is mein Benzinfilter :D,habe den NZ ahso is das ein großes problem ihn zu wechseln ???


    Danke ! :wink:

  • Der Benzinfilter sitzt unter dem Auto an der Benzinpumpe . Ist dieses runde Ding.
    Wechseln? ?( Keine Ahnung ob das schwer ist.

  • der sitzt im motorraum,
    so n kleines (normalerweise) durchsichtiges Plastikteil, wo zwei schläuche weggehen...
    innendrin ist ein kleiner filter.
    wechsel is kein stress ;)
    hab leider grad kein bild da, sonst würd ichs dir mit pfeil zeigen...

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • Haaalloooo,


    es ist ein NZ, folglich is nix mit "kleinem weissen Filter im Motorraum"...


    Wie schon oben geschrieben, sitzt der Filter hinten unterm Wagenboden neben der Benzinpumpe .


    Es ist hilfreich, einen eher leeren Tank zu haben (damit der Flüssigkeitspegel nicht so rausdrückt) und eine grosse flache Wanne, um auslaufenden Sprit aufzufangen. Der Filter ist ziemlich gross und evtl. steht das System noch unter Druck, wenn man die Schläuche vom Filter zieht...

  • Der Benzinfilter wie mein vormann schon sag ist unterm Golf gelich auf der rechten Seite vorm Tank und hinter der Hinterachse ! Ist nicht schwer find ich war heute bei meinem in 10 minuten fertig aber wie das beim wagenheber ist wegen Zeit weiß ich nicht . Machst am besten gelich neue Schlauchschellen dazu !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • dachte ich mir schon ,denn bei den Vergasern sitzt der im Motor das wusste ich ja da ic h einen EZ hatte ....Nun gut mal sehn :wink:

  • Zitat

    Original von Cl_Flow


    Dasrf ich dich VW- Gott nennen bitte?
    Kann man aucgh anders schreiben!!!


    Kannst du gerne machen, wenn du willst.


    Man kann auch vor dem Schreiben lesen und anschliessend einen zum Problem passenden Rat geben. Und nicht Verwirrung stiften.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...